Kurzer Besuch in Straßburg... Trödelmarkt und etwas essen...

Anzeige
Aus dem Parkhaus kommend sahen wir schon etwas...
Straßburg (Frankreich): münster | *
Fortsetzung vom letzten Bericht Straßburg-Besuch am 7. März 2015


Wie schon im letzten Beitrag von Straßburg erwähnt, folgt hier nun der 2. Beitrag mit dem ich euch darüber informiere, was wir noch so gesehen und erlebt haben!

Es war das letzte Wochenende meiner Reha im Schwarzwald. Einige der Mitpatienten sind mit einem Bus nach Straßburg gefahren. Da ich jedoch nicht so gut zu Fuß bin, habe ich mich mit Sarah und Volker - mit denen habe ich die letzten Tage sehr viel unternommen - zusammengetan und Volker hat noch eine Frau gekannt, die gerne dazukommen wollte... Margarete... war glaube ich ihr Name!

So sind wir also - etwas später als der Bus - zeitig nach dem Mittagessen los gefahren, um Straßburg unseren Besuch abzustatten! Die Fahrt war lustig und wir haben uns gut verstanden! Volker war der ideale Navigator und so kamen wir auch ohne Navi (das geht bei mir nur in Deutschland) am Ort des Geschehens an! Da Parkplätze dort Mangelware sind... noch dazu an einem Samstag und wo dort Trödelmarkt war, mussten wir uns in die Schlange vor dem Parkhaus einreihen. Nach einer - doch relativ kurzen - Wartezeit, durften wir dann auch ins Parkhaus hineinfahren. Was schlecht war... kein Aufzug dort! Für Leute, die nicht laufen können (ich kann es immerhin noch etwas) eigentlich eine Zumutung!!! Aber vielleicht gab es irgendwo versteckt einen Aufzug... gesehen haben wir alle auf jeden Fall keinen!

Auf jeden Fall sind wir dann über den Trödelmarkt gegangen und dann recht bald (wegen so schlapp) in ein Cafè eingekehrt! Flammkuchen stand dann auf dem Plan... etwas getrunken hatten wir auch... und uns ausgeruht! Danach waren wir etwas bummeln und Sarah und ich ließen uns porträtieren... im Anschluss daran haben wir uns das berühmte Straßburger Münster von innen angesehen... aber davon berichte ich dann im nächsten Beitrag!

Alles noch Wissenswerte steht unter den Bildern. Schön, dass ihr uns begleitet habt und viel Spass beim Betrachten der Bilder und den Texten darunter!

Sollte jemand die mangelnde Bildqualität bemängeln... dann beichte ich mal, dass ich meine komplette Fotoausrüstung dabei hatte (auch mitgeschleppt) aber leider vergaß, den Chip vorher wieder einzulegen... und somit sind es nur Handybilder, die hier das Geschehen zeigen!!!

Lieben Gruss von Bruni
1
1
1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
48.104
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 29.03.2015 | 16:28  
26.329
Paul Scharrenbroich aus Monheim am Rhein | 29.03.2015 | 16:32  
50.258
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 29.03.2015 | 16:38  
24.966
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 29.03.2015 | 18:43  
122.744
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 29.03.2015 | 19:26  
50.258
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 29.03.2015 | 22:44  
12.690
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 30.03.2015 | 06:05  
50.258
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 30.03.2015 | 19:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.