Lachexpedition: "Ein lustiges Spektakel"

Anzeige
Die Mitfahrer, Lars Hohlfeld und das Brauhaus Schumacher freuen sich über die Lachexpedition. Foto: vos

Zurückhaltend, gar schüchtern, stehen die Leute vor dem Schumacher auf der Oststraße und warten auf den Bus. Auf welchen Bus? Na den, mit dem man die originellste Stadtrundfahrt in der Landeshauptstadt erleben kann. Schauen und Lachen. Denn während der Fahrt durch die Stadt bietet die Düsseldorfer Lachexpedition, der Anbieter dieser Attraktion, feinste Comedy-Unterhaltung.

Es ist Samstag und es ist kurz nach 17 Uhr. Da fährt er vor, der schwarzeBus, der super hoch ist und abgedunkelte Scheiben hat. Staunend fahren Autos vorbei, manche Menschen schauen misstrauisch. Gitty und Pit stehen direkt davor. Was erwarten sie, frage ich? Na, ja antworten beide fast gleichzeitig: „Ein lustiges Spektakel.“ Pit freut sich riesig, hat er doch heute Geburtstag. Und noch ein Geburtstagskind freut sich. Zwei junge Damen haben ihrer Mutter die Lachexpedition zum Geburtstag geschenkt. Also, alle in voller Erwartung. Auch Kölner, die sich der Gruppe anschließen. „Wir kennen diese originelle Stadtrundfahrt aus Köln“, sagen sie. Nun wollen sie die Landeshauptstadt kennenlernen, kommt es augenzwinkernd rüber. Ein Schumacher haben sie sich vorher schon gegönnt.

Interaktive Show

Für Lars Hohlfeld ist es die dritte Tour, die er in Düsseldorf präsentiert. „Es ist eine interaktive Show, nichts aus der Blechdose und ich habe die diese 90 Minuten-Tour selbst ausgearbeitet“, führt Hohlfeld aus. Die Leute sollen nach seinen Vorstellungen viel Sehen, eine freundliche Fahrt erleben und eine Menge Panoramansichten mitnehmen.

Dazu gibt es lustige Anekdoten zu hören, sie werden eine Menge witziges erfahren, jedoch sollen sie alles nicht so ernst nehmen. „Es ist kein Kabarett und kein Soloprogramm“, stellt der Comedian fest.
Die Premiere der Lachexpedition, die unter dem Motto „Kö meets Hoppeditz“ steht, findet einmal in der Woche und zwar samstags statt. Beginn der Tour ist 17.30 Uhr und sie kostet 25 Euro pro Person. Im Bus gibt es einen Gutschein für ein leckeres Schumacher. Diese originelle Stadtrundfahrt eignet sich auch für Extratouren, wie Firmen und Geburtstagsfeiern.

Die Karten für die Tour gibt es auch direkt bei uns in der Geschäftsstelle an der Immermannstraße 40.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.