Liebe geht durch den Magen: Beim Perfetto Delikatessen Dinner auf kulinarisch-musikalische Genussreise gehen

Anzeige
Düsseldorf: Karstadt Sports |

Ein Viergänge-Menü mit landestypischen Spezialitäten aus aller Welt, auserlesene Weine, spannende Anekdoten über die Leidenschaft und die Liebe sowie Showeinlagen von erstklassigen Sänger und Schauspielern: Das und viel mehr konnten Gäste am Abend des ersten Perfetto Delikatessen Dinners bei Karstadt an der Schadowstraße erleben – und genießen.

Ob dreierlei Gamba-Variationen aus dem italienischen Verona, ein Caesar Salat mit lauwarmen Roastbeef aus der amerikanischen Metropole New York, Loup-de-mer-Filets auf Ratatouille aus Paris oder ein Ananas-Dessert mit Whiskey von Glenfarclas aus London – an diesem Abend galt es nicht nur zu schlemmen, sondern auch den unterhaltsamen Geschichten des italischen Weltreisenden Pepino Perfetto alias Hazy Hartlieb zu lauschen. In historischen Kostümen sangen Musical-Darstellerin Linda Koprowski sowie Sänger und Schauspieler Sebastian Hartgenbusch als Romeo und Julia über die wahre Liebe, nahmen als John F. Kennedy und Marilyn Monroe die Gäste mit in einen Jazz- und Swingclub der 1960er Jahre oder entführten sie kurzweilig in die Welt des Geheimagenten James Bond.

Und während sie auf der kleinen Bühne im Rampenlicht standen und die rund 30 Gäste – darunter auch die Düsseldorfer Weinkönigin Yvonne Kleinhaus – die Chansons genossen, wurde in der offenen Perfetto Küche für den nächsten Gang wieder blanchiert, geschmort, gebraten oder dekoriert. „Es ist ein ganz besonderer Abend für mich. Das Essen und die Showeinlagen sind einfach toll – und der Wein passt, darauf achte ich natürlich besonders“, sagt Yvonne Kleinhaus lächelnd.

Es war das erste Mal, dass Perfetto zum Genuss-Theater einlud. „Wir sind mit der Premiere sehr zufrieden, und auch das Feedback der Gäste ist sehr positiv. In Zukunft werden wir sicher häufiger derartige Veranstaltungen anbieten“, meint Katharina Strugala, Marktleiterin bei Perfetto Düsseldorf.

Beim Biertasting am Dienstag, 2. Dezember, von 17 bis 19 Uhr etwa können Interessierte die Geschmackswelt der Craft Biere aus dem Hause BraufactuM kennenlernen.

Dann stünde jedoch erst einmal das Weihnachtsgeschäft ganz oben auf der Agenda.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.