LIVE bei Thorsten Havener – “Der Körpersprache-Code”

Anzeige
  Gegebenheiten, die wir uns nicht richtig erklären können, bergen in der Regel etwas Magisches. Thorsten Havener ist ein Experte für Körpersprache und weiß genau, worauf er achten muss, um gewisse Dinge über seine Mitmenschen zu erfahren. Bei näherem Zuschauen kommt des Öfteren der Gedanke: Wie zum Teufel hat der das jetzt gemacht?
Am Freitag, dem 27. Februar, war Thorsten Havener zu Gast im Savoy Theater in Düsseldorf und lud zu seinem aktuellen Programm „Der Körpersprache-Code“ ein. Dort zeigte er eindrucksvoll, was die Körpersprache alles über den Menschen aussagt. Es ist natürlich auch sehr interessant, worauf wir selbst überhaupt bei unserem Gegenüber achten können.thorsten_havener_live_011__DSC9222

Wann lügt unser Gesprächspartner? Wann ist er an uns interessiert? Hat er guten Sex? All solche Fragen werden beim Körpersprache-Code beantwortet. Daneben zeigt Havener eindrucksvoll durch mehrere Spiele, für die er sich Zuschauer auf die Bühne holt, wie detailliert und genau Körpersprache sein kann. Denn es ist sehr wohl an der Haltung eines Menschen zu erkennen, woran er gerade denkt.

Eine Besonderheit bei Thorsten Havener ist auf jeden Fall, dass der Zuschauer sehr oft lachen muss. Der Bestseller-Autor liefert mehrere Fakten aus seinem Fachgebiet und weiß diese mit gezielten, aber aussagekräftigen und vor allem lustigen Kommentaren zu untermauern. Das lockert nicht nur die Stimmung, sondern macht den Zuschauer nur umso neugieriger auf das, was als Nächstes kommt.

Übrigens ist eine lockere Stimmung nicht unerheblich für Thorsten Havener. Schließlich betreten mehrere Besucher die Bühne, weswegen eine angenehme Atmosphäre auf jeden Fall von Vorteil ist – gerade, um den Mitspielern des Körpersprache-Experten die Anspannung zu nehmen. Jedoch können die Besucher auch am Platz mitwirken, mehrere Bewegungen nachmachen und dadurch etwas über sich selbst lernen. Und wer lernt nicht gerne etwas über sich selbst?
Die Spiele sind übrigens das Herzstück des Programms, denn sie zeigen klar, dass der Mensch kein verschlossenes Buch mit sieben Siegeln ist.

Wohin möchte ich eigentlich in den Urlaub fahren? Havener kommt darauf, wenn du klar und deutlich daran denkst. Deine Körpersprache verrät dich. Andere Nummern zeigen hingegen, dass es sehr wohl möglich ist, den Mann oder die Frau fürs Leben zu finden. Oder wieso schafft es eine Frau aus über 70 Bildern, die sie nicht sieht, genau das Bild zu finden, dass ihren Ehemann abbildet? Gerade solche Augenblicke sind magisch und lassen den Zuschauer nicht unberührt. Während dieser Nummer lässt sich das Lächeln im Gesicht einfach nicht vertreiben.
Mit welchem Gefühl geht der Zuschauer also nach solch einem Abend nach Hause? Zuerst einmal glücklich, denn das Programm war lustig, hielt einige Überraschungen bereit und jede Nummer hatte diesen bekannten Wow-Effekt. Noch dazu schafft es Havener, durch seinen offenen Umgang mit den Zuschauern und seinen Erkenntnissen über die Körpersprache wahrlich zu inspirieren. Und Inspiration schafft neue Kraft und gleichzeitig weiteres Interesse für die Materie.

Eins ist klar: Wer bei Havener war, verlässt den Saal nicht unberührt und hat das Verlangen, so einiges in seinem Umfeld auszuprobieren und zu entdecken.

Alle Infos zu Thorsten Haveners Show findet ihr unter http://www.thorsten-havener.com/!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.