Lokalkrimi "Rheinpänz" - Lesung durch den Autor Jörg Marenski im Theater OTTO ZWO

Wann? 15.11.2013 19:30 Uhr

Wo? Theater OTTO ZWO, Ottostraße 2, 40625 Düsseldorf DE
Anzeige
Düsseldorf: Theater OTTO ZWO |

Ein Gerresheimer Kind verschwindet während des Karnevalsumzugs in Lohausen ...

und eigentlich weiß niemand genau, was der Grund für das Verschwinden des Kindes ist. Handelt es sich um einen Sorgerechtsstreit? Liegt ein Fall von Mißbrauch vor? Geht es um Menschenhandel?

Glücklicherweise wird das Kind tags darauf wiedergefunden: nicht ansprechbar, verwirrt, ohne Erinnerung an die vergangenen Stunden. Seine Mutter kann ihn bald nach Hause nach Gerresheim holen, dringt aber nicht zu ihm durch. Die Polizisten Oberle und Schmitz geraten mehr zufällig in die Ermittlungen, als ein weiteres Kind entführt wird - während einer Sitzung der Weißfräcke in den Rheinterrassen. Bekannte Größen des Düsseldorfer Karnevals finden sich so persifliert in diesem Roman wieder, dass jeder Kundige sie problemlos erkennen wird.
Am Rosenmontag wird ein Kind tot in der Düssel in der Altstadt gefunden - damit wird eine Kettenreaktion ausgelöst, die in einer Spirale ungezügelter Gewalt endet, die ihren Ursprung in einem Geschäft hat, welches kaum abstossender oder widerlicher sein kann.

Mit seinem 5. Kriminalroman RHEINPÄNZ spielt der Autor Jörg Marenski mit der Atmosphäre der 5. Jahreszeit im Rheinland. Nur scheinbar ein Karnevalskrimi, führt der Autor seine Leser und Zuhörer durch eine Welt ohne ethische Grenzen, in der nur der Profit zählt.

Zum ersten Mal in Gerresheim findet eine Lesung im Theater OTTO ZWO, Ottostr. 2, 40625 Düsseldorf Gerresheim, statt. Beginn der Lesung: 19 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.