malis geschichten. diesmal aus goa - kleinster indischer bundesstaat

19Bilder

goa liegt in Indien und ist der kleinste Bundesstaat westlich an der küste gelegen.

ich war schon oft in goa. früher reisten viele aussteiger und Hippies dort hin. da war es noch ursprünglich. heute mischt sich das europäische mit dem indischen in diesem Bereich. die Vielflieger aus der ganzen welt und all inkl. gäste sind dort angekommen - schade drum.

natürlich sind für die meisten gäste die strände das Highlight.

bei meinem diesjährigen Aufenthalt habe ich die Stadt und die st. andrews church besucht mit dem angrenzenden friedholf.
dort traf ich auf eine alte frau, die mich sehr berührte. fast den gesamten nachmittag habe ich mit ihr auf der Holzbank im inneren der st. andrews church verbracht. sie erzählte ohne punkt und komma.

ihre geschichte....
malis Geschichten (alte frau aus goa)
sie hatte ein schweres leben mit vielen geburten - so wie es in Indien nun mal so oft ist -, die Mädchen mußten sterben, die jungen durften leben. sie hatte es mehr als schwer mit ihrer Familie, den Schwiegereltern. besonders die schwiegermutter, in dessen haus sie lebten, verstand sich nicht gut mit ihr. sie wurde gedemütigt und geschlagen. als sie und auch ihr mann verstarben, stand sie alleine da. der einzige halt war von diesem Zeitpunkt an die kirche und amnesty international.

mittellos war sie nun und doch sprühte sie voller Lebenskraft. ja, etwas besonders strahlte diese frau aus. es lag wärme und Herzlichkeit in ihren wachen augen, so daß ich ihr gerne zugehört habe. zum schluß drückte ich ihr Geld in die Hand.
auch nahm sie mit offener Hand meine kleinen geschenke, die ich immer in der Handtasche habe, im großem wohlwollen an. sie wollte nichts erbetteln, dafür war sie zu stolz. doch ich habe es ihr gerne gegeben. bei ihr ist wohl jede auch noch so kleine gabe gut aufgehoben.

die bilder von der zufallbegegnung sind nicht besonders gut geworden. es war dunkel. aber das macht nichts. ich wollte sie nicht zur schau stellen.

viel spaß beim betrachten meiner bilder. über zahlreiche würde mich über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.

Autor:

Mali Fuhrmann aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.