MPS - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Anzeige
MPS = Der größte Veranstalter von Mittelaltermärkten mit Lagerleben.

An diesem Wochenende fand es in Köln-Fühlingen statt. Ein großes, schönes Gebiet rund um die Fühlinger-Seenplatte.
Bei gleißender Sonne, hohen Temperaturen hatten sich wieder die Freunde des mittelalterlichen Lagerlebens dort eingefunden. Für die Besucher groß oder klein gab es allerlei Kurzweil.

Auf mehrere Bühnen sorgten verschiedene Musikgruppen für Unterhaltung.
Schaukämpfe einer größeren Gruppe zog viele Zuschauer in ihrem Bann.

An den vielen Markständen konnte man sich mit mittelalterlicher Gewandung eindecken. Auch für kleine Prinzessinen und Ritter gab es eine große Auswahl.
Für Speis und Trank war bestens gesorgt.
Offizielle Währung ist der Gold-Taler. Man bekommt ihn als Wechselgeld und kann ihn bei Bedarf wieder umtauschen oder fürs nächste Marktgeschehen aufbewahren.

Viele Besucher hatten sich in der Gewandung dem Marktgeschehen angepasst. Andere ließen bei der Kleiderwahl Ihrer Phantasie freien Lauf. Ein buntgemischtes Völkchen war unterwegs.

Und wem es zu warm wurde der hatte die Gelegenheit, gleich ein abkühlendes Bad im angrenzendem See zu nehmen. Für mache reichte auch ein kleines Fußbad. Alles unter der Aufsicht von der DLRG.

Und jetzt nehme ich euch auf einen kleinen Rundgang mit.
0
4 Kommentare
26.880
Jupp Becker aus Düsseldorf | 05.08.2013 | 06:45  
8.855
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 07.08.2013 | 18:08  
5.710
Nichtmehr Hier aus Düsseldorf | 08.08.2013 | 00:09  
8.855
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 08.08.2013 | 14:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.