„Mühlenschweigen“ – ein neuer Fall in der Krimi-Bahn

Die Krimibahn | Foto: Rheinbahn

In der Krimi-Bahn, organisiert vom Emons Verlag und der Rheinbahn, geht es diesmal literarisch nach Kaarst an den Niederrhein: Am Samstag, 16. August, um 15 Uhr, liest Christiane Wünsche Passagen aus ihrem Kriminalroman "Mühlenschweigen“.

Die Gäste können sich auf ein ganz besonderes (Vor-)Leseerlebnis freuen, von einer neuen Autorin, die einen sensiblen und vielschichtigen Blick auf die Geschehnisse wirft. Dabei wird es spannend an Bord. Die Apothekerin und Hobbymalerin Ella Berger findet an einem nebligen Novembermorgen nahe der Büttger Braunsmühle bei Kaarst die Leiche eines Jungen. Ella ist entsetzt, doch bald fängt sie an, sich für die Geschichte zu interessieren: Wie konnte es zu dem grausamen Mord kommen? Für die Kaarster Bevölkerung ist schnell klar, dass es der Täter ein aus der Sicherheitsverwahrung entlassener Mörder ist; eine unbarmherzige Hetzjagd beginnt...

Die Autorin lebt selbst seit ihrem vierten Lebensjahr in Kaarst am Niederrhein, sie kennt also die Schauplätze, beispielsweise die Braunsmühle in Büttgen, was einen authentischen Blick auf Land und Leute verspricht. Passend dazu fährt die Krimi-Bahn diesmal in die Nähe, nach Neuss.

Die Bahn startet und endet am Düsseldorfer Hauptbahnhof, Bahnsteig 8, an der Haltestelle der Straßenbahn-Linie 709 in Richtung Neuss. Die Fahrt kostet 14 Euro inklusive Kaltgetränk.

Restkarten für Plätze im Anhänger gibt es – mit etwas Glück – vor Abfahrt der Bahn direkt am Bahnsteig. Wer für die aktuelle Tour keine Karten mehr bekommt, sollte sich den letzten Terminin diesem Jahr vormerken: Samstag, 15. November, mit „Der Zorn der Kommissarin“ der Autorin Sabine Trinkaus.

Autor:

Norbert Opfermann aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.