Portrait aus Straßburg...

Das Straßburger Münster
25Bilder

*Straßburg

Es war der 7. März 2015
Auf dem Platz vor dem...
Straßburger Münster!!!

Immer noch in Gengenbach im Schwarzwald in meiner Reha weilend, machte ich mich mit zwei Frauen und einem Mann
auf nach Straßburg. Da wir alle nicht so gut zu Fuss sind, haben wir nur eine kleine Runde um und im Straßburger Münster unternommen.

Nach den ersten paar Metern sind wir erst einmal in einem Cafe gewesen... davon und vom weiteren Besuch berichte
ich in einem anderen Beitrag. Hier wollte ich euch nur mitteilen, wie ich zu dem neuen Avaterbild von mir gekommen bin!

Sarah - die mit mir war - wollte eigentlich eine Karrikatur von sich machen lassen. Auf dem Platz vor dem Münster standen drei Maler! Für nur 10 Euro gab es eine Karrikatur. Als Sarah sich gerade zeichnen ließ, sprach mich einer der drei Maler an... er schaute mir in die Augen und war total begeistert von meinen blauen Augen. Erst dachte ich, dass er das nur sagt, weil er mich malen will... was ja auch nahe liegt! Doch in erkenne es oft an den Augen meines Gegenübers, wenn gelogen wird... und in diesem Fall leuchteten die Augen ganz ehrlich vor Begeisterung. Also gab ich mir einen "Ruck" und setzte mich - wie auf einem Thron - auf den Hochstuhl, damit der Künstler beginnen konnte.

Ich kann gar nicht sagen, was das für eine Freude war, in seinem Gesicht diese Begeisterung zu sehen... hier war ein Künstler wirklich mit großer Freude am Werk! Natürlich war ich total gespannt und musste auch zwischendurch etwas lachen... weil ich mich auch sehr freute und weil es für mich eine Riesenfreude war, für ihn Modell zu sitzen! So ein lieber älterer Herr... da ging mir mein Herz auf!!!

Volker - unser einziger männlicher Begleiter dieses Ausflugs - machte mit seinem Handy viele dieser Fotos! Und er machte zwischendurch auch Bemerkungen, die mich zum Lachen brachten!!!

Lange Rede, kurzer Sinn... als ich mich endlich wieder bewegen durfte und das Werk bestaunte, war ich begeistert!!! Ich sehe ja viel jünger auf diesem Bild aus... aber er hat - bis auf eine etwas kleinere Nase - doch relativ gut gezeichnet. Und... meine blauen Augen malte er auch superblau... das geschah bei den anderen Frauen nicht... da kann ich mir jetzt was drauf einbilden!!!

Das wärs also erst einmal... alles Weitere steht unter den Fotos!!!
Lieben Gruss vonne Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.