Rollschuhakrobaten "Les Paul" vom Circus Roncalli als Ehrengäste auf der Rollnacht Nr. 2

3Bilder

Kostenlose Leihskates zur K2 Move-it Tour

Die Rollnacht Düsseldorf ist die größte Inlineskateveranstaltung in Nordrhein-Westfalen. Durchschnittlich skaten über 3.000 Teilnehmer pro Abend durch Düsseldorf auf von der Polizei abgesperrten Straßen.

Der gute Ruf der Rollnacht hat sich zum „Circus Roncalli“ herumgesprochen, der bis zum 2. Juni 2013 seine Zelte auf der Rheinpark-Wiese (neben den Rheinterrassen) aufgeschlagen hat.

Über 3 Stunden bieten die Artisten ein faszinierendes Programm, wobei ein Höhepunkt die Truppe "Les Paul" mit Ihrer Rollschuhakrobatik ist.
Hinter "Les Paul" verbergen sind die Kinder vom Roncalli-Chef Bernhard Paul, Lilian (15), Adrian (22) und Vivian (24), die sich gemeinsam mit Ihren Partner Jemile Martinez zur Rollnacht-Gemeinde gesellen werden.

Nach dem Motto einmal die Manege gegen den Rollnacht-Zirkus zu tauschen, werden die vier Artisten als Ehrengäste und Mitroller im Rahmen der nächsten Rollnacht die abgesperrten Hauptstrassen der Landeshauptstadt unter die Rollen nehmen .

Zuvor werden die Vier im Zirkuszelt am Donnerstagabend, 23. Mai ihre geniale Rollschuhnummer aufführen, bevor sie dann zur Rollnacht-Gemeide zur Getränke-Pause an der Mitsubishi-Electric-Halle dazustossen werden, um den zweiten Teil der Strecke mitzurollen.

Zur Feier des gemeinsamen Abends bringen die "Les Paul" noch 3*2 Freikarten für den Circus Roncalli mit, die es für die Rollsportler zu gewinnen gibt.

Extra aus München wird zusätzlich Ski & Skate-Profi Mark Künkele anreisen, der 100 Paar K2-Leih-Skates im Gepäck hat. Er wird im Rahmen der K2 Move-it Tour, die erstmals in Düsseldorf Station macht, mit den neuesten Modelle am Start sein und diese kostenfrei nebst vollständiger Schutzausrüstung (Helm, Schoner für Hand, Ellenbogen und Knie) ab 18 Uhr für interessierte Testfahrer im Rahmen der Rollnacht zur Verfügung stellen.

Die Teilnahme an der Rollnacht ist kostenlos. Für Kinder gilt Helmpflicht
. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und Gefahr. Start und Ziel ist die Wiese vor der Reuterkaserne (nördlich vom Schoßtum/Burgplatz, Altstadt-Düsseldorf).
(Text: Claus Vogel /Rollnacht)

Autor:

Sascha Kampka aus Hilden

Webseite von Sascha Kampka
Sascha Kampka auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.