Schlosskonzert Benrath 2015

Anzeige
Die Warteschlangen vor dem Konzert sind normalerweise sehr viel länger.
Düsseldorf: Schloss Benrath | Seit Jahren bin ich treue Besucherin der Benrather Schlosskonzerte. Das Konzert im letzten Jahr musste leider wegen des Sturms Ela, der große Teile des Baumbestandes im Schlosspark vernichtet hat, auf dieses Jahr verschoben werden. Leider hat der Wettergott dieses Mal nicht mitgespielt. Ausgerüstet mit Wintermantel, gefütterten Regenstiefeln, Fahrradregencape und Schirm ging ich zum Konzert. Das war goldrichtig, denn etwa zur Hälfte des Konzerts begann es zu regnen. Die Musik war, wie immer ein Genuss. Ohrwürmer wie die Bacarole und der Kaiserwalzer ließen das Publikum trotz schlechten Wetters schunkeln und mitsummen. Das Feuerwerk war nicht zu toppen.
Auf meinen Fotos ist zu sehen, dass viele Besucher mit Tischen, Stühlen, Tafelsilber und Delkikatessen dorthin kommen. Es gibt aber auch buchbare Sitzplätze direkt am Schloss. Für das leibliche Wohl wird mit einem Bierstand, einem Stand mit Brezeln und zwei weitere mit Curywurst und Pommes gesorgt. Man muss nicht zwingend etwas mitbringen.
Mit meiner Digcam kann ich leider in der Dunkelheit keine schönen Aufnahmen machen. Dennoch stelle ich einige Fotos ein, die die Atmosphäre am Schloss wiedergeben.
Viel Freude beim Betrachten der Fotos. Vielleicht sind Sie ja beim Konzert in 2016 selbst unter den Besuchern?
4
6
5
5
4
4
4
4
4
5
4
4
4
4
4
5
4
4
5
5
5
4
4
5
5
4
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
6.981
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 21.06.2015 | 12:29  
23.869
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 21.06.2015 | 12:46  
2.259
Anita Petrat aus Datteln | 21.06.2015 | 13:11  
45.940
Renate Schuparra aus Duisburg | 21.06.2015 | 21:50  
16.086
Dagmar Drexler aus Wesel | 21.06.2015 | 22:41  
9.183
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 21.06.2015 | 23:17  
8.672
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 28.06.2015 | 17:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.