Stimmen-Akrobaten von LaLeLu im Savoy-Theater und im Steinhof - mit Video

Wann? 15.12.2013 19:00 Uhr

Wo? Savoy Theater, Graf-Adolf-Straße 47, 40210 Düsseldorf DE
Anzeige
Das Quartett LaLeLu singt im Dezember im Steinhof Duisburg und im Savoy Theater Düsseldorf. Aktuell gibt es auch die CDs "Pech im Unglück" und "Grundlos eitel". Fotos: Matias Knoppe
Düsseldorf: Savoy Theater |

LaLeLu, das sind die vier Stimmen-Akrobaten Sanna Nyman, Tobias Hanf, Jan Melzer und Frank Valet. Sie laden ein zu Weihnachten mit LaLeLu in das Savoy Theater Düsseldorf und in den Steinhof in Duisburg-Huckingen mit Shakira als Christkind, George Michael, der erklärt, warum er das ganze Jahr Angst vor Heiligabend hat und Drafi Deutscher, der droht: Morgen kommt der Weihnachtsmann.

Was aber, wenn Papa vergessen hat, den Katzenkalender für Oma zu besorgen? Wenn die Kinder sich weigern, Blockflöte zu spielen? Und wie schafft man es, in drei Tagen dreizehn Kilo zuzunehmen?, fragen sich die Darsteller.

a cappella comedy – Was ist das eigentlich?

“A cappella heißet: wenn Vocal- und Instrumental-Stimmen sich miteinander zugleich, und zwar dergestalt hören lassen, daß diese eben dasjenige, was jene haben, exekutieren", zitiert das Quartett Johann Gottfried Walther aus dem Musikalischen Lexikon 1732. "Schöner kann man es im Grunde nicht sagen. Auch wenn wir die Worte des alten Johann-Gottfried nicht ganz verstehen, so trifft er doch genau das Gefühl, das wir beim Singen ohne Instrumente haben: Das vollkommene Verschmelzen von menschlichen Stimmen. Und wenn dann noch ein verschwurbelter Satz eines seltsamen Musikwissenschaftlers dazu kommt: Dann ist das Comedy."

LaLeLu enthüllt die ganze Wahrheit über das Fest

So richtig besinnlich ist es nur in der Weihnachtsmetzgerei. Reinhard Mey hat schon wieder vergessen, was er singen wollte. Und eigentlich hat Erich Honecker sich das Ganze ausgedacht. Als besondere Perle präsentieren die vier Stimmakrobaten aus Hamburg das Weihnachtsmusical "Kumpel Jesus": mit Sarah Connor als Maria, Kurt Beck als Josef, Daniel Küblböck als Jesus und Xavier Naidoo als Esel. Und spätestens, wenn der Biker zur Bescherung ruft, Angela Merkel ein selbstgereimtes Adventsgedicht aufsagt und ein finnischer Engel den Nikolaus verführt, soll dem Publikum klar sein: Weihnachten mit LaLeLu – das ist immer etwas ganz Besonderes!

Termine und Tickethotline 0201/804-6060

LaLeLu singen am Sonntag 15. Dezember 2013, 19 Uhr, im Savoy Theater Düsseldorf sowie am Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20 Uhr, im Steinhof Duisburg-Huckingen, Düsseldorfer Landstraße 347. Tickets für Düsseldorf sind zwischen 18,45 und 30,35 Euro und für Duisburg für 20 Euro über unsere Hotline 0201/804-6060 erhältlich. Mehr Veranstaltungstipps gibt es auf Eventkompass.de.

Video: LaLeLu - Der Tannenbaum-Rap (Live)

1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.