Tanzfestival SideBySide-net feiert Jubiläum im Tanzhaus nrw

Anzeige
So sieht es in etwa aus, wenn Zuschauer aus aller Welt im Internet über die Werke von Tänzer und Choreographen abstimmen
Düsseldorf: Tanzhaus NRW |

Das internationale Tanzfestival SidebySide-net, an dem ich in meiner Freizeit mitarbeite, feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen mit diversen Veranstaltungen. Los ging's am Sonntag mit einem Kinoabend in der Filmwerkstatt Düsseldorf in Flingern, kommende Woche geht's weiter mit Live-Performances im Tanzhaus nrw.

Zu Ursprung und Konzept des internationalen Festivals habe ich in diesem Beitrag schon ausführlicher geschrieben. Das Online-Tanzfestival SidebySide-net besteht aus Live-Veranstaltungen und Online-Videos und wurde in zehn Jahren von über 150.000 Menschen besucht. Wir fördern talentierte Tänzer und Choreographen aus aller Welt.

Kinoabend voller Tanzclips, Performance-Auswahl im Tanzhaus

Die Filmwerkstatt Flingern war am Sonntagabend gut besucht. Im Foyer gab es Film-Installationen, Live-Musik und etwas Buffet, und vom Lokalkompass war auch jemand vor Ort: Die engagierten BürgerReporter Marlis Trapitz und Jupp Becker!

Im Kino sahen wir schließlich einen einstündigen Film mit einer Auswahl der besten Tanzclips aus 10 Jahren Festivalgeschichte, und am kommenden Dienstag geht's dann schon weiter mit einer ähnlich bunten Auswahl an Live-Performances. Die Expertenjury des SidbySide art center e.V. hat aus 64 bisherigen Festival-Teilnehmern vier internationale Tänzer und Choreographen ausgewählt, die am 25. und 26. November im Tanzhaus nrw auftreten werden.

Der Eintritt ist frei, aber die Tickets müssen vorab reserviert werden (Prinzip Gästeliste) unter www.side-by-side.net.

1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
8.112
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 18.11.2014 | 20:17  
26.440
Jupp Becker aus Düsseldorf | 19.11.2014 | 05:04  
26.440
Jupp Becker aus Düsseldorf | 23.11.2014 | 19:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.