Vegiegeschichten Teil 5: Ein Frosch für das Gemüse/ Rather Familienzentrum- Fotosafari :-D

Anzeige
Auch Gemüse muss sich baden oder duschen. Deshalb waten der Kohl und die Mohrrübe zum Teich. Jetzt im Frühling quaken Tausende Frösche. Beide Gemüsestücke krochen an den Teich.


Die Mohrrübe fragt: „Sag mal, Kohl, sind das echte Frösche? Und können die uns etwas tun? – Eigentlich doch nicht, weil die doch kein Kohl essen und auch keine Rüben.“

Da antwortete der Kohl: „Nun, das scheinen hier alles Frösche zu sein. Komisch, da drüben, der kleine Frosch mit den Zacken, bewegt sich ja gar nicht. Vielleicht ist das ein Sparfrosch.“

„Ein Sparfrosch? Hat der denn eine Krone? Den kleinen Frosch sehen wir uns mal an.“


Beide gingen also auf den Frosch zu. Er bewegte sich wirklich nicht. Er quakte auch nicht. Irgendwie war es ziemlich unheimlich. Die Rübe näherte sich dem Frosch und kitzelte ihn zärtlich am Fuß. Spätestens jetzt müsste er sich bewegen, weg hüpfen, quaken oder irgendetwas tun. Aber nichts tat sich. Also wurde die Mohrrübe sehr forsch.

Sie überlegte: „Jetzt oder nie! Ich werde auf seine Krone klettern. Danach möchte ich auf ihm herum turnen, wie auf einem Turngerät.“

Der Kohl brummte: „Pass auf! Es ist gefährlich, wenn du abrutscht. Sehr gefährlich!“


Die Rübe jedoch lachte nur. Von ihrem Lachen ermutigt, kletterte der Kohl auch hoch. Beide hatten riesigen Spaß.


Gerade habe ich entdeckt, dass der Froschkönig ein Sparfrosch von unserem Kaffee im Rather Familienzentrum ist. Frecherweise hat das Gemüse diesen für sich benutzt. Die Tat habe ich fotografiert. Fast entschuldigend blickt das Gemüse hoch.

„Na gut, ich werde euch noch einmal verzeihen. Dafür kommt ihr gleich in die Suppe.“
Verängstigt springen beide auf den Tisch. Ich lache laut. Was für eine Geschichte!--

Sollten Sie unseren Kaffee kosten oder den Sparfrosch füttern wollen, dann kommen Sie einfach zu uns!- Oder besuchen Sie unsere kostenlosen Kunstausstellungen.-- Nähere Infos unter: http://www.rather-familienzentrum.de

Einen schönen Tag wünscht: Roland
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.