Was der Seele gut tut ..... das Aquarium

Anzeige
Nach den Motto was die Seele gut tut um zu Entspannen,
gerade jetzt habe ich mir überlegt euch mal ein Hobby zu zeigen was nicht viel Arbeit macht.

Die rede ist von meinen Aquarium es hat eine Maße von breite 100 X höhe 50 X tiefe 40 dazu eine Wassermenge von 220 Liter Wasser.

Zur Pflege kann ich nur sagen: alle 8 Wochen Wasser wechsel ab und zu Mulch absaugen dazu habe ich ein paar Tricks auf lager.
Mulch absaugen am besten mit einen Eheim Quick Vac und als Filteranlage empfehle ich einen guten Außenfilter da sollte mann nicht mit den Euro sparen.

An Fische sind vorhanden:
25 Platys
50.Guppys und mehr
15. Neonsalmer
2.Garra gotyla aus Asien Bodenwelse
3.Siamesiche Rüsselbarben

Auch im Becken zu sehen ist eine Pyramide und eine Römische Antike Vase.

Für mich ist dieses Aquarium nicht nur Entspannung sondern auch ein Teil meiner Abstinenz vom Alkohol seit dem ich trocken bin (über 10.Jahre)

Hier möchte ich mich bei meiner Partnerin Daggy meinen Dank aussprechen, und treu nach den Motto sind die Fische gesund freut sich der Mensch

Nun wünsche ich euch allen gute Unterhaltung mit der Bildergalerie aber Vorsicht es sind nicht alle gleich und es kommen Fische mit ins Bild.

GlG.Jupp
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.