Weihnachtsmarkttest in Bonn

Anzeige
Riesenrad auf dem Münsterplatz.

Ich war am Sonntag als Weihnachtsmarkttester unterwegs. Der Bonner Weihnachtsmarkt liegt fußläufig vom Hauptbahnhof in der Altstadt. Deshalb sollte man besser das Auto stehen lassen und mit der Bahn anreisen.

Der Weihnachtsmarkt in Bonn findet zwischen den stimmungsvoll beleuchteten Fassaden und der festlichen Kulisse auf dem Münsterplatz, dem Bottlerplatz, dem Friedensplatz, den Verbindungen Vivatsgasse und Windeckstraße und in der Poststraße statt. Laut der WDR-Lokalzeit gibt es auf dem Münsterplatz den besten Eierpunsch. Es gibt natürlich auch Glühwein oder heißen Honigmet. Es werden außerdem Krippen, Kunsthandwerk, Töpferwaren, Schmuck, Holzartikel, adventliche Accessoires, Brandmalerei, Lederwaren und Textilien sowie Bienenwachskerzen direkt vom Imker und vieles mehr feil geboten.

Für Kinder gibt es das "Riesenrad" auf dem Münsterplatz und Karussells. Eine Besonderheit ist die 280 Quadartmeter große Eisbahn auf dem Friedensplatz.

Vielen Dank an den Lokalkompass und die Deutsche Bahn, die SchönerTagTickets NRW in einem Gewinnspiel verlost haben und bei dem ich eins gewonnen habe.

Hier geht's zu meinem Weihnachtsmarkttest in Bad Münstereifel.
0
3 Kommentare
27.005
Jupp Becker aus Düsseldorf | 17.12.2012 | 07:18  
Janina Rauers aus Hilden | 17.12.2012 | 09:11  
5.166
Elke Schumacher aus Heiligenhaus | 18.12.2012 | 22:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.