8. Biker4Kids Korso: Aufs Motorrad für den guten Zweck

Wann? 04.06.2016 11:00 Uhr bis 04.06.2016 18:00 Uhr

Wo? Höherweg, Höherweg 101, 40233 Düsseldorf DE
Anzeige
Düsseldorf: Höherweg |

Für nur einen Euro kann man hier für den guten Zweck an den Start gehen, aber unter Bikern ist es eine Frage der Ehre, dass so mancher Schein im Sammelfass landet: Innerhalb von nur acht Jahren hat sich der Biker4Kids Motorradkorso zu einer der größten Motorrad-Benefizveranstaltungen in Deutschland entwickelt.

Die mittlerweile 8. Auflage der Charity-Veranstaltung zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Düsseldorf findet am kommenden Samstag, 4. Juni, ab 11 Uhr diesmal auf der Automeile am Höherweg statt.

Im vergangenen Jahr konnten die Veranstalter die stolze Zahl von rund 2.000 Motorrädern und über 3.000 Besuchern auf dem Festivalgelände vermelden. Die Endabrechnung erbrachte das tolle Spendenergebnis von fast 72.000 Euro - bis dahin ein Rekordergebnis. Diese Summe konnte anschließend auch dank der zahlreichen Sponsoren ohne Abzüge dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst sowie dem neu gegründeten Verein „Freunde und Unterstützer der Kinderhospizarbeit e.V.“ in Düsseldorf zur Verfügung gestellt werden.

Im achten Jahr ist der Korso nun an sehr prominenter Stelle in Düsseldorf zu Gast, nämlich auf der deutschlandweit bekannten Automeile am Höherweg. "Durch die tolle Unterstützung der dort ansässigen Firmen, wird es wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben", verraten die Biker4Kids-Mitglieder Jürgen Lamertz, Pressessprecher, und Georg Körner, der die Gesamtleitung inne hat.

Viele namhafte Motorradmarken werden vertreten sein und auch Probefahrten anbieten. Eine Stunt-Show, Fahren ohne Führerschein, eine große Tombola sowie Livemusik und auch eine Händlermeile rund um das Thema Motorrad werden neben dem Korso für einen spannenden Tag sorgen. Auch Speisen und Getränke gibt's reichlich. "Natürlich sind auch Nichtmotorradfahrer herzlich zu uns eingeladen. Bei dem tollen Programm dürfte für jeden etwas dabei sein", versprechen Lamertz und Körner.

Wie in den Jahren zuvor hat auch jetzt wieder die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf die Schirmherrschaft übernommen, und die stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann - selbst begeisterte Motorradfahrerin - wird den Korso erneut anführen. Auch werden die Biker4Kids jedes Jahr tatkräftig von der Rheinbahn unterstützt, die einen Bus zur Verfügung stellt, in dem Kinder am Korso teilnehmen können.

Übrigens: Der Rhein-Bote wird an diesem Tag mit einem Titelseitendrucker vor Ort sein und dafür sorgen, dass die Besucher ihre persönliche Titelseite als Andenken an einen ganz besonderen Tag mit nach Hause nehmen können.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.