Nordstraßenfest mit verkaufsoffenem Sonntag

Am 22. September locken der vekaufsoffene Sonntag und das Nordstraßenfest in das Herz von Pempelfort.Foto: RB-Archiv/rei
  • Am 22. September locken der vekaufsoffene Sonntag und das Nordstraßenfest in das Herz von Pempelfort.Foto: RB-Archiv/rei
  • hochgeladen von Lokalkompass Düsseldorf

Bummeln, shoppen, spielen, erleben, gucken, essen und trinken – all das und vieles mehr kann man am Sonntag, 22. September, in der Nordstraße. Von 13 bis 18 Uhr findet hier parallel zum verkaufsoffenen Sonntag das Nordstraßenfest statt.

Nach dem Urnengang am Wahlsonntag ganz entspannt auf die Lieblingseinkaufstraße – unter dieses Motto kann man das beliebte Fest, das seit 2006 am vierten Sonntag im September stattfindet, in diesem Jahr stellen. An die 100 Geschäfte und gastronomische Betriebe beteiligen sich am Nordstraßenfest.

Die Werbegemeinschaft „Nördliche Innenstadt e.V.“ erwartet zwischen 10.000 und 20.000 Besucher aus den nördlichen Stadtteilen Düsseldorfs sowie aus den umliegenden Städten wie Ratingen und Erkrath. Passend zum Welt-Kinder-Tag, der zwei Tage vorher stattfindet, stehen während des Festes traditionell die Kinder, die mit vielen Aktionen unterhalten werden, im Mittelpunkt.

Große Unterhaltung für die Kleinen

Die Attraktionen des Mitmachzirkusses Merz & Pilini sowie die der Geschäftsleute finden sich an den Knotenpunkten Kaiserswerther Straße, Schwerinstraße und am Dreieck, so dass es auf jeder Höhe der Straße für die Kleinen etwas zu entdecken gibt und man dazwischen schön bummeln kann. Ein Kletterturm und Enten angeln warten ebenfalls auf die kleinen Besucher. Besonders ans Herz gelegt sei an dieser Stelle der Trommelkurs für kleine Künstler des Spielwaren-Fachgeschäftes „Das Spielschiff“.

Der „SuperBioMarkt“ steht mit einem Stand an der Commerzbank, wo der Hase Felix auf die Kinder wartet. Am Grill werden Biobratwürste und Biosteaks zubereitet. Darüberhinaus bieten die Gastronomen der Nordstraße zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten an.

Das Nordstraßenfest wird ein Tag zum Entspannen und Genießen für die ganze Familie, auch weil das Parkhaus Goebenstraße an diesem Tag für Besucher ab 11 Uhr kostenfrei zur Verfügung steht.

Mehr zu diesem Thema:
Viel los beim Nordstraßenfest

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.