Bis Mitternacht wird gefeiert

Freuen sich auf das Brauereienfest (von links): Thea Ungermann, Michael Schnitzler, Moderator Frank Küster und Kellner Axel Langhof von der Brauerei Schumacher.Foto: Lammert
  • Freuen sich auf das Brauereienfest (von links): Thea Ungermann, Michael Schnitzler, Moderator Frank Küster und Kellner Axel Langhof von der Brauerei Schumacher.Foto: Lammert
  • hochgeladen von Sascha Ruczinski

Ein Fest für Jung und Alt – das versprechen jedenfalls die Düsseldorfer Brauereien Schumacher und Uerige, wenn sie zum dritten Brauereienfest einladen. Veranstaltungsort am kommenden Samstag ist das gemeinsame Lager an der Hamburger Straße.
Es gibt Live-Musik von „Combo Combo“, der „Chiemgauer Blasmusik“, „De Fetzer“, „The Wounded Ducks“ und „All That“. Das musikalische Spektrum reicht also von Jazz, Mundart und bayerischer Volksmusik bis hin zu Rock, Pop und Soul. Auch das Spiel von Fortuna Düsseldorf am ersten Bundesligaspieltag beim FC Augsburg wird live übertragen.
„Da sind wir dankbar, ein Düsseldorfer Original gefunden zu haben“, freut sich Geschäftsführer Michael Schnitzler von der Brauerei Uerige darüber, den Comedian und Kabarettisten Frank Küster als Moderatoren gewonnen zu haben. Küster war unter anderem Gag-Schreiber für die Harald Schmidt Show.
„Kulinarisch versorgen wir mit Extravagantem“, verrät Thea Ungermann von der Brauerei Schumacher. Ein Metzgermeister bereitet vor Ort Altbierwurst zu. Es gibt Steckerlfisch aus Bayern, einen Ochsen am Spieß und eine Salatbar mit Hausgemachtem.
Das Fest findet am Samstag, 25. August, im Düsseldorfer Hafen, Hamburger Straße 24, statt. Los geht es um 12.30 Uhr. Ende ist gegen Mitternacht. Für Besucher sind Shuttle-Busse eingerichtet, die vom Stammhaus der Brauerei Schumacher, Oststraße 123, sowie von der Bushaltestelle am Carlsplatz zum Fest fahren. Sowohl die beiden Lagerhallen sind für die Gäste geöffnet als auch der Vorplatz, auf dem die Bühne steht. Letztes Jahr durften sich beide Brauereien auf rund 3.500 Gäste freuen, die das gemeinsame Brauereienfest besucht hatten.

Autor:

Sascha Ruczinski aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.