Erste Mieter im Belsenpark

Anzeige
Gaggenau Event-Koch Ralf Marschaleck (l.) verwöhnte die Gäste bei der Einweihung des bulthaup Showrooms. Foto: privat
Oberkassel. Der Stadtteil Oberkassel zählt zu den attraktiven Lebensräumen Düsseldorfs. Im Zentrum westlich vom Belsenplatz lag früher der Güterbahnhof, seit dessen Stilllegung sind Teilflächen des rund 152.000 Quadratmeter großen Areals immer wieder umgenutzt worden.
„Mit einem nachhaltigen Gesamtkonzept wird der BelsenPark diesen zentralen Bereich von Oberkassel mit neuem Leben füllen“, so die CA Immo Deutschland GmbH.
Nach Abschluss des städtischen Planungs- und Genehmigungsverfahren sind bereits die ersten Baufelder an zwei Unternehmen verkauft, die hier bis zu 350 Neubauwohnungen entwickeln werden. Auch erste Unternehmen mieten Flächen auf dem Gelände: „Die Erreichbarkeit ist für uns ein sehr wichtiges Kriterium bei der Standortwahl gewesen“, sagt Bärbel Schleiting, Inhaberin des neuen bulthaup Showrooms. „Wir fühlen uns hier durch die hellen Räumlichkeiten und die zentrale Lage mit bester Verkehrsanbindung sehr gut aufgehoben.“ Das Büro- und Geschäftsgebäude LaVista im neuen Quartier BelsenPark wurde durch CA Immo entwickelt. Michael Nowak, Asset Manager bei CA Immo, zeigt sich begeistert von dem neuen Showroom: „Es ist erfreulich, dass hier mit bulthaup ein sehr guter Name mit einem überzeugenden Konzept eingezogen ist. Die Lage im Erdgeschoss mit der Öffnung sowohl zur Straßenseite und zur neuen Fußgängerzone des Quartiers ist eine Bereicherung für Anlieger wie Besucher.“ Das Unternehmen bulthaup gehört zu den weltweiten Marktführern im Küchen-Premiumsegment. Das Familienunternehmen wird in der dritten Generation geleitet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.