Es geht rund - sechs Tage Party im Schlösser-Zelt

Willi Herren, DJ Jan „Beatstar” und Claus Schäfer von „Der letzte Schrei“ präsentieren das Programm. | Foto: Mittelbach
  • Willi Herren, DJ Jan „Beatstar” und Claus Schäfer von „Der letzte Schrei“ präsentieren das Programm.
  • Foto: Mittelbach
  • hochgeladen von Sascha Ruczinski

Heute Abend mit der – bereits ausverkauften – Blitz-Sitzung KaKaJu lädt die Brauerei Schlösser mit ihrem Zelt auf dem Burgplatz zu einem karnevalistischen Party-Marathon ein. Neben den üblichen Verdächtigen aus der Düsseldorfer Karnevalsszene gibt sich auch ein waschechter Kölner die Ehre.

„Das ist meine Düsseldorfer Premiere“, bekennt Willi Herren, der am Freitag bei der „Mallorca meets Karneval“-Party dem Publikum einheizen wird. Mit der Rivalität der beiden rheinischen Metropolen geht der gebürtige Kölner souverän um. „Ich muss auch neidlos anerkennen“, gibt Herren zu, „dass Düsseldorf die definitiv schönere Altstadt hat.“ Nur beim Bier kennt der Schauspieler und Stimmungssänger keine Kompromisse: „Ich bin Kölner. Ich trinke überhaupt kein Altbier.“

22 Auftritte absolviert Herren zwischen Altweiber und Rosenmontag, einen davon am Freitag, 28. Februar, im Schlösser-Zelt auf dem Burgplatz. Ab 19 Uhr geht es los. Mit dabei ist auch das Düsseldorfer Prinzenpaar.

Bereits einen Tag zuvor, am Donnerstag, 27. Februar, steigt die Altweiber Party, und zwar ab 11.11 Uhr. Am Samstag, 1. März, um 19 Uhr treten Der letzte Schrei auf. Am Sonntag, 2. März, gibt es ab 18 Uhr eine jecke Beat Party. An beiden Tagen veranstaltet die KG Onger Ons jeweils um 11.11 Uhr einen Zelt-Biwak bzw. eine Party. Die Veranstaltunbgen der Onger Ons sind frei.

Am Rosenmontag, 3. März, steigt ab 14.30 Uhr die Zoch Party. Infos über die Karten gibt es auf www.schloesser-zelt.de.SR

Autor:

Sascha Ruczinski aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.