Hochzeitsmesse Interbride: ein echter Glööckler für den Mann, der sich traut

Für den Mann, der sich traut: Harald Glööckler präsentierte pompöse Herrenmode auf der Hochzeitsmesse Interbride. | Foto: Voskresenskyi
16Bilder
  • Für den Mann, der sich traut: Harald Glööckler präsentierte pompöse Herrenmode auf der Hochzeitsmesse Interbride.
  • Foto: Voskresenskyi
  • hochgeladen von Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht

Einer richtigen Märchenhochzeit sollte ab sofort nichts mehr im Wege stehen. Denn auch für den kleineren Geldbeutel kreierte Stardesigner Harald Glööckler die neue Herrenkollektion „Glööckler by Masterhand“. „Royale Premiere“ war auf der internationalen Hochzeitsmesse Interbride in Düsseldorf.


Wie es sich für Harald Glööcker gehört, setzte der „Prince of Pompöös“ seine neue Linie und sich selbst wieder einmal gekonnt in Szene. Im Blitzlichtgewitter der Pressefotografen und Messebesucher nahm er bei klassischer Musik auf seinem barocken Sessel Platz. Teil seines Outfits: ein gelber Samtblazer, auch ein Blickfang der neuen Kollektion für den Herrn.

Gemeinsam mit dem Modelabel Masterhand kreierte der in Berlin ansässige Designer 60 Kollektionsteile. Weiße, schwarze, pinke oder blaue Garderobe, Samt oder Wolle-Seide-Mischungen sowie aufwändige Stickereien gehören ebenso dazu wie glitzernde Knopfreihen. Das luxuriöseste Kollektionsteil: ein mit Swarovski-Steinen verzierter schwarzer Frack. Diesen habe Glööckler selbst beim Wiener Opernball getragen, als er seinem Lebenspartner Dieter Schroth einen Heiratsantrag machte.

„Viele Männer sprechen mich auf meine Kleidungsstücke an und wollen selber einmal Prinz sein“, so Harald Glööckler. „Jetzt können sie alle einen echten Glööckler tragen – ob mit oder ohne Krone. Bei der Kreation haben mich die Frauen inspiriert. Denn zu einer richtigen Prinzessin gehört auch ein perfekt gekleideter Mann.“

Im Juli wird bereits die nächste Glööckler-Kollektion in Düsseldorf vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit Lilliput entstand. Unter seinem Label „Princes for a day“ präsentiert der Modeprinz hier seine erste Linie für Babys und Kleinkinder.

Ob Mode, Tapeten, Pralinen, Parfüm, Kosmetik, Fernsehshows, Bilder oder Bücher: Harald Glööcklers Produkte sind in über 80 Ländern erhältlich. Ob in New York, Tokyo oder London: Die Partner stehen Schlange. Kürzer treten möchte er vorerst nicht. Aber ein Leben auf einem Bauernhof oder Gutshof könne er sich nach wie vor gut vorstellen. „Glauben Sie aber ja nicht, ich würde im Heu schlafen. Bei uns schlafen die Kühe eher in Barockbetten.“

Mehr über Harald Glööckler gibt es hier.

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.