TURM-Besteigung....

DA... geht es gleich rauf´...
32Bilder

LK-Mini-Treffen

in der Landeshauptstadt DÜSSELDORF

Rheinturm,

im November 2016

Irgendwann im November war es;
da machten sich mal´ wieder einige Bürgerreporter auf, um gemeinsam mit „Onkel“ Jürgen eine TURM-Besteigung vor zu nehmen!
Diesen Jürgen und seinen „LK-Freund“ Günther traf ich dann schon in Duisburg, um weiter zusammen in die NRW-Landeshauptstadt weiter zu pendeln. Dort wiederum sammelte uns das „BRUNI-Taxi“ ein… und ab ging es zum RHEINTURM!
Ich bin ja noch NIE dort oben gewesen, und da ich einfach gerne meine Heimat NRW von oben betrachte und auch gerne den Überblick behalte, smile, war das eine GUTE Gelegenheit. Und „LK“- Freunde treffen ist eh´ immer gut und macht zudem auch noch Spaß, selbst bei weniger guter Wetterlage!
Natürlich bemühten wir uns, nah genug am Objekt der Begierde heran zu parken, damit unsere Bruni nicht so weit zu laufen hatte, und warteten auf die anderen Angekündigten. Leider war alles ein wenig schwierig an diesem Tag, wetter- und auch Stau-bedingt, aber einen echten „LK´ler“ hält sowas ja nicht unbedingt auf!

Irgendwann, nachdem ich mich ein klein wenig über den Eintrittspreis DA HINAUF geärgert hatte, der mir mit un-ermäßigt 9 €uro für einen Erwachsenen doch dezent überhöht erschien, waren wir dann GANZ OBEN, und blickten auf
… D Ü S S E L D O R F !
Natürlich nicht, ohne die üblichen kleinen , aber typischen „LK-Frotzeleien“, denn sowas gehört bei einer eingefleischten LK-Truppe einfach zum guten Ton dazu. Selbst wenn auch „neue Gesichter“ dabei sind. Die Gruppe an diesem Tag war aber überschaubar, und nach dem KAFFEE-Trinken oben in
ca. 80 Metern Höhe über dem Rhein,
( wie mich "Onkel" Jürgen im Kommentar dann aufklärte, siehe unten, waren es wohl doch weit über 150 METER!!! Vielleicht habe ich DA was verwechselt...
vonwegen "City-SKY-liner", der wieder in Essen herum´ steht...)
dem Medienhafen und und und …
wurde dieses Grüppchen´ noch überschaubarer.
Von da oben hatte man einen tollen BLICK über die Stadt und in dieser netten Gesellschaft bereitete es wieder einmal besonderes Vergnügen.
Bald schon hieß es wieder RUNTER fahren mit diesem „IRRE“ Fahrstuhl und ein wenig die „BLAUE STUNDE“ genießen.
Der Rest der TRUPPE also schlenderte somit noch einige Minuten Richtung Medienhafen, schoss einige Pictures und als es zu frisch wurde, ging es zurück, und man überlegte, wo sich die SECHS „restlichen“ LOKALKOMPASS-Reporter noch gemütlich aufwärmen wollten… BRUNI führte uns zu einem griechischen Lokal!
ACH, einfach herrlich … wir bekamen tatsächlich noch einen Platz und konnten es uns noch richtig gutgehen lassen!
Auch die Rückreise war erfolgreich
und gleich nach diesem Treffen wurden die ersten Fotos hier on gestellt und und und …
Nun, hier auch noch mal´ einige wenige kleine Erinnerungen aus meiner Sicht.

und hier noch, für ALLE Interessierten...
insgesamt ist dieser TV-Turm sogar weit über 200 m hoch und derzeit somit das höchste Gebäude DA weit und breit in Düsseldorf...
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinturm

FOTOS: aat, NOVEMBER2016
Text:aat, Januar2017

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.