In Düsseldorf-Himmelgeist regiert ein Geist

Anzeige
Namensgeberin Nadine Dziobake und Baumgeist Erona alias Leni Claßen (Foto: Frank Laumen)
Baumgeist "Erona" offiziell im Amt
11.06.2016

Nun ist es endlich offiziell.


Baumgeist "Erona" alias Leni Claßen aus Düsseldorf wurde heute bei einer Feier zum zehnjährigen Bestehen des Freundeskreises der Himmelgeister Kastanie offiziell in ihrem neuen Amt als Baumgeist gefeiert.

Märchenerzählerin Birgit Fritz und Jurymitglied des Namenswettbewerbs erzählte den zahlreichen Gästen an der Himmelgeister Kastanie das Märchen von Baumgeist Erona und Leni Claßen alias "Erona" hielt vor allen Gästen eine Dankesrede.

Dank vor allem an Nadine Dziobaka aus Düsseldorf-Wersten. Nadine hatte mit ihrem Namensvorschlag "Erona" die Jury beim Namenswettbewerb überzeugt und belegte den ersten Platz.
Dafür erhielt sie von der Provinzial Rheinland einen Gutschein für einen Besuch in Roncallis Apollo Varietè für die ganze Familie inkl. Essen/Trinken geschenkt.

Für die zweit und Drittplatzierten gab es ebenfalls Preise von der Provinzial Rheinland. Rüdiger Zopp aus Dresden freut sich über Tickets für das Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Dynamo Dresden und Gabriele Sievering erhält von der Provinzial 2 Tickets für das Spiel der DEG gegen die Krefeld Pinguine.

Leni Claßen alias "Erona" wird jetzt die Himmelgeister Kastanie, ihren Freundeskreis und deren Benefizprojekte repräsentieren. Sie freut sich über ihren neuen, ehrenamtlichen Job und die vielen neuen Projekte für Kinder und Erwachsene. Gemeinsam mit dem Baumgeistsekretariat wird sie die Briefe der Kinder an die Himmelgeister Kastanie beantworten und ist für die Pflege der in 2007 gepflanzten Himmelgeister Kastanie verantwortlich.

Noch hat die Himmelgeister Kastanie keine offizielle Postanschrift und Briefzustellung mehr. Noch. Viele kleine und große Bürger vermissen dieses wunderschöne Element des Projektes.
Der Freundeskreis der Himmelgeister Kastanie arbeitet daran.

"Wir freuen uns auf die nächsten Projekte ", so Baumgeistsekretär Andreas Vogt. "In den Sommerferien und danach planen wir Märchenerzählungen an der Kastanie (17.07. und 18.09.) mit Birgit Fritz, einen Kreativwettbewerb für Grund und weiterführende Schulen, für 2017 eine große Rad-Benefiz-Challenge im Rheinbogen und vieles mehr".

Die heutige Feier wurde von der Provinzial Rheinland, Stadtbäckerei, Betriebsverpflegung Blum und dem Gartenamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterstützt.

Himmelgeist hat jetzt einen neuen "Baum"Geist. Es geht weiter mit Volldampf.......
1
1
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.