Kinderträume wurden wahr!

Anzeige
Venetia Claudia hielt lange Zeit ein strahlendes Kind in den Armen und beantwortete wie Prinz Christian II viele Kinderfragen auf humorvolle Weise im Sana-Krankenhaus Gerresheim.
Die Aufregung war bei den Kids in der neurologischen Kinderstation des Sana-Klinikums Gerresheim groß, denn hoher Besuch wurde erwartet, nämlich das Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Christian II und Venetia Claudia. Alle Kinder hatten sich dazu toll kostümiert und dann wurde noch mit Hilfe der Krankenschwestern, Eltern und Betreuer beim Schminken der letzte Schliff angelegt. Pippi Langstrumpf, ein Pirat, ein Tiger usw. wie auch das kostümierte Personal konnten es kaum erwarten. Als Vorhut kam zunächst CC-Präsident Josef Hinkel mit Vorstandskollegen, begrüßte alle persönlich per Handschlag und verteilte mehrere Orden. Sogar die Kinder bekamen am Ende einen solchen. Doch dann hieß es, das Prinzenpaar kommt. Beim Lied des Prinzenpaares bildeten die Kids beim Einzug Spalier und dann ging es in den festlich geschmückten Raum, wo man schon die duftenden Waffeln riechen konnte. Es herrschte eine tolle Stimmung. Hans Küster, der erste Vorsitzende der Bürgerhilfe Gerresheim, Ärzte wie Frau Dr. Weise, das Personal der Abteilung wie alle Anwesenden und besonders die Kinder waren begeistert. Der kleine Pirat durfte die Pritsche von Prinz Christian II in die Hand nehmen und unsere Venetia Claudia nahm ein kleines Mädchen auf den Arm und beantwortete Kindern viele Fragen, auch, dass das Prinzenpaar nicht verheiratet sei, dazu der Ordenregen. Es war für alle Anwesenden herzergreifend. Auch unsere Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke war von dieser Situation begeistert und würdigt das Engagement der Bürgerhilfe Gerresheim und die Arbeit im Krankenhaus. Man könnte noch lange über dieses Ereignis reden. Auch für die Adjutanten und Standartenoffiziere der Prinzengarden von Rot-Weiß und Blau-Weiss, dem Prinzenpaar selbst und besonders den Kindern wird dieses Erlebnis der besonderen Art in bleibender Erinnerung bleiben. Es war eine Sternstunde des Düsseldorfer Karnevals, das Prinzenpaar so natürlich und hautnah im Sana-Klinikum Gerresheim miterleben zu dürfen. Dank an dieser Stelle auch den Organisatoren, doch lassen wir einfach die Bilder sprechen.
1 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.