Neue Schulleiterin am Rather Rückert-Gymnasium

Anzeige
Neues Gesicht am Friedrich-Rückert-Gymnasium: Schulleiterin Dr. Dorothee Pietzko. (Foto: privat)
Mit dem Abschied Konrad Großmanns endete im Juni eine Ära am Friedrich-Rückert-Gymnasium. 21 Jahre lang hatte der Oberstudiendirektor die Schule geleitet. An seine Stelle ist seit dem neuen Schuljahr Dr. Dorothee Pietzko gerückt.

Die 52 -jährige Diplom-Biologin unterrichtete im Anschluss an ihr Referendariat (Biologie und Chemie) zunächst an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Mülheim an der Ruhr, dann dem Helmholtz-Gymnasium in Bielefeld. Seit 2012 war die gebürtige Kölnerin stellvertretende Schulleiterin am Evangelisch Stiftischen Gymnasium in Gütersloh, von wo aus sie nun, so wie es ihr Wunsch war, „an den Rhein zurück zu kehren“.

Zu ihrer neuen Aufgabe sagt Dr. Dorothee Pietzko: „Die langjährige Tradition von Herrn Großmann, an unserer Schule sehr offen und konstruktiv mit den Eltern im Interesse unserer Schülerinnen und Schüler zusammenzuarbeiten, möchte ich unbedingt fortsetzen“.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.