Poesie im Alltag

Anzeige
Seifenblasen Symphonie auf dem Schadowplatz in Düsseldorf und mittendrin Michail Lewandowski
Düsseldorf: Innenstadt |

Letzte Woche in der Düsseldorfer Innenstadt. Ich quere den Schadowplatz...und stehe plötzlich inmitten von ...Seifenblasen!

Da kann ich nicht einfach weitergehen, also stehenbleiben, zugucken und den Augenblick genießen. Kinder toben den Seifenblasen hinterher, versuchen sie einzufangen. Die Erwachsenen zücken ihre Handys, machen Fotos, versuchen Selfies mit den Seifenblasen im Hintergrund zu machen. Da muss man verflixt schnell sein, die luftige Pracht zerplatzt schnell.

Mittendrin steht Michail Lewandowski, Urheber dieser ganzen Seifenblasen Symphonie. Mit unterschiedlichen Seilschlaufen und Seifenlaugen zaubert er kleine und große Seifenblasen in den Himmel. Mal ist der Wind ein guter Partner, mal ist er zu böig und das luftige Kunstwerk zerplatzt. Manchmal schafft es Michail sogar noch eine kleine Seifenblase in eine größere zu pusten. Wunderbar! Da gibt es viele Ooohs und Aaahs in der Runde!

Wer mehr erfahren möchte: www.facebook.com/seifenblase.symphonie

Das nenn ´ich: Poesie mit Seifenblasen Symphonie, das reimt sich sogar.
Danke, Michail für den schönen Moment im Alltag und
Danke, dass ich die Fotos hier online stellen durfte.
1
1
1
1
1
2
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
8.632
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 16.02.2016 | 20:30  
6.925
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 16.02.2016 | 22:46  
1.953
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 17.02.2016 | 14:44  
8.103
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 21.02.2016 | 19:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.