Symphoniker spenden: 3.000 Euro für „Neue Bäume für Düsseldorf“

Als Mitglieder der Düsseldorfer Symphoniker haben die Amerikanerinnen Wendy Nagel und Lisa Rogers in Düsseldorf ihre zweite Heimat gefunden. Nach dem Sturm „Ela“ sammelten sie unter ihren Orchesterkollegen Privatspenden und überreichten der Initiative „Neue Bäume für Düsseldorf“ einen Spendenbetrag von 3000 Euro.

Im Hofgarten zwischen Tonhalle und Oper – den beiden Spielstätten des Orchesters – werden damit im kommenden Jahr fünf neue Bäume gesetzt. „Düsseldorf ohne Bäume ist wie Horn ohne Wald“ sagt Lisa Rogers, Solohornistin der Düsseldorfer Symphoniker.

Als städtisches Orchester möchten die Musiker sich persönlich für ihre Stadt einsetzen. Eine besondere Verbundenheit verspürt die Cellistin Wendy Nagel mit dem Hofgarten: „Der Hofgarten ist unsere Verbindung zwischen der Tonhalle und der Oper. Wir freuen uns deshalb besonders, dass unsere Bäume dort ihren Platz finden“ erklärt Nagel. Neben dem Engagement für „Neue Bäume für Düsseldorf“ sind die Düsseldorfer Symphoniker seit Ende Oktober auch offizieller Partner der „action medeor“.

Mit privaten Spenden, zahlreichen Konzerten und öffentlichen Spendenaktionen unterstützen die Symphoniker das Medikamentenhilfswerk bereits seit über zehn Jahren regelmäßig.

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.