Ver-rückter Ostermarkt in Eller

Der Ostermarkt 2016 in Eller am 13. März fällt aus. So steht es groß auf der Internetseite der ausrichtenden Werbegemeinschaft IndividuEller. Und es ist es auch schon groß Thema im Stadtteil.
„Grund dafür ist, dass der ausgefallene Düsseldorfer Rosenmontagszug jetzt am 13. März stattfindet“, sagt Ralf Hansen vom erweiterten Vorstand. Ziemlich schnell, nachdem das Comitee Düsseldorfer Carneval den Termin bekannt gegeben hat, habe der Vorstand der Werbegemeinschaft entschieden den Ostermarkt, der für den 13. März terminiert war, nicht stattfinden zu lassen. „Ein Drittel der Besucher, so schätzen wir, würden uns an den Rosenmontagszug verloren gehen“, so Ralf Hansen. „Viele Händler haben uns auch direkt gesagt, dass es für sie keinen Sinn macht“, so Hansen. Dabei waren die Vorbereitungen so gut wie abgeschlossen. Die Werbemittel waren erstellt, Shootings veranstaltet, Absprachen mit den Händlern getroffen, etliche Anträge gestellt und Künstler bestellt.
Ganz ausfallen lassen möchte die Werbegemeinschaft IndividuEller den Markt dann aber doch nicht. So hat man sich schnell auf einen anderen Termin einigen können. Und mit „Kreativ- und Ideenmarkt - unser ver-rückter Ostermarkt“ auf ein neues Motto. Dieser findet statt am 8. Mai. „Der Name wird Programm sein“, verspricht Hansen. Viele Ideen würde es schon geben, Konkretes werde aber erst später bekannt gegeben. Man werde alle Begrifflichkeiten, die der Tag mit sich bringt, aufgreifen - als da wären: Ostern, Karneval und Muttertag. „Es wird interessant und kreativ“, macht Hansen neugierig.
„Wir haben uns natürlich gefreut, dass auf unserer Facebook-Seite auch Stimmen laut wurden, dass wir den Ostermarkt durchführen sollen. Aber der Rosenmontags-Zug ist nun mal ein Mega-Event, das wir nicht ignorieren können“, sagt Hansen.
Da einige Händler, die beim Ostermarkt kommen wollten, abgesprungen sind, können sich Interessierte noch bewerben. Das ist möglich auf der Homepage der Werbegemeinschaft unter www.individueller.de. Einen siebten Ostermarkt wird es in diesem Jahr in Eller nicht geben. Dafür ein Kreativ- und Ideenmarkt am 8. Mai. Foto: RB-Archiv

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.