Botanicactus.....

Anzeige
..der größte Botanische Garten Europas und der erste auf den Balearen.

Er wurde im Mai 1989 eröffnet und befindet sich in privater Hand. Wir finden ihn bei Ses Salines.
Ein Muß für jeden Kakteenfreund der auf Mallorca Urlaub macht.

Der Garten umfasst eine Fläche von 150.000qm. Es werden mehr als 1.000 Arten und ca 15.000 Exemplare dargeboten.

Die Mallorquinische Flora, mit Oliven-, Granatapfel- Johannisbrotbäume um nur einige zu nennen, ist hier zu sehen. Ein Wüstenareal mit Kakteen, ein tropischer Pflanzengarten, Palmenhain und vieles mehr gibt es dort.

Auch ein künstlicher, schiffbarer See, von 10.000qm Fläche mit einer Insel, wurde dort angelegt. Dieser See dient auch als Wasserspeicher.

Folgt mir nun auf einen kleinen Rundgang durch diese schöne gepflegte Gartenanlage.
0
3 Kommentare
27.006
Jupp Becker aus Düsseldorf | 12.06.2013 | 02:24  
94.019
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 12.06.2013 | 18:38  
9.081
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 13.06.2013 | 14:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.