Darf ich vorstellen? Meine Heimat Pulheim .....

Anzeige
Brunnen auf dem Marktplatz in Pulheim

Heimat, was ist das? Ein Ort, Leute, ein Duft, ein Gefühl? Heimat ist auf jeden Fall da, wo man sich wohlfühlt.

Ich lebe seit über 40 Jahren in Pulheim. Ich bin hier groß geworden und Pulheim ist meine Heimat.
Es ist mit mir gewachsen und hat mich geprägt. Hier bin ich in Kindergarten und Schule gegangen und hier kann man mich treffen. Vielleicht beim Spaziergang mit meinem Hund, vielleicht im Restaurant oder auch einfach beim Einkaufen.
Ich bin durch und durch Pulheimerin und froh hier zu leben. Vielleicht sind Sie/seid ihr auch Pulheimer, oder aber ich kann meine Heimat Pulheim mit diesem Beitrag etwas näher bringen.

Denn oft kann man vor der eigenen Haustür mehr entdecken als man glaubt.

Jede Stadt lebt durch ihre Einwohner, ihren Alltag und ihre Geschichten. Genauso wie von ihren Orten und Plätzen. Schaut euch meine Fotos an und bildet euch eure eigene Meinung.
Pulheim eine Stadt mit liebenswerten Menschen, nahe Köln gelegen, mit viel Natur, vielfältigen Ortsteilen, kurzum es ist für jeden etwas dabei.
Perfekt ist Pulheim nicht, oh nein! Auch hier gibt es Kritikpunkte und Diskussionen. Aber ganz ehrlich, sonst wäre es doch auch langweilig. Nur in stetigem Austausch gelingen Änderungen, entstehen zwischenmenschliche Kontakte und ist eine positive Weiterentwicklung möglich.

Gemeinsam, zusammen etwas verändern... Auch das ist Heimat.

Heimat ist für mich Pulheim in all seiner Vielfalt, aber vor allem die Menschen, ohne die Pulheim nur halb so lebenswert wäre.

Was ist für euch Heimat? Berichtet doch auch mal darüber!

Viele heimatfreundliche Grüße von Anja Fiedler
5
4
4 5
5
6
5
5
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
14.312
Willi Heuvens aus Kalkar | 03.06.2015 | 10:47  
8.527
Jochen Menk aus Oberhausen | 03.06.2015 | 15:08  
317
Anja Fiedler aus Düsseldorf | 04.06.2015 | 09:42  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 04.06.2015 | 13:06  
317
Anja Fiedler aus Düsseldorf | 05.06.2015 | 06:56  
23.919
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 06.06.2015 | 20:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.