Die Gefühlswelt des Montags! Vielleicht sind Montage gar nicht so schlimm ....

Anzeige
Im Laufe der Woche wendet sich das Blatt, hin zum Wochenende!

Man kann das Blatt wenden, wie man will, es ist wieder Montag!

Wieder mal war das Wochenende viel zu schnell vorbei.
Schon wieder Montag? Die neue Woche beginnt. Für viele ist der Montag der unbeliebteste Tag der Woche. Aber warum so negativ?
Hat eine neue Woche nicht auch etwas Spannendes und Erfrischendes?
Wer weiß, was sie uns bringt. Eine Beförderung, eine Gehaltserhöhung oder gar ein Lottogewinn? Möglich ist alles!

Unter dem Aspekt, "Neue Woche, neues Glück!" kann man einem Montag durchaus etwas Positives abgewinnen.
Viele Menschen starten mit schlechter Laune in den Montag, dabei wäre die Welt doch gerade an Montagen ein wenig freundlicher, wenn jeder sich um ein Lächeln bemüht.
Ein Lächeln öffnet Herzen und steckt an. Wenn alle mitmachen, wird der Montag so zum "Smile-Day". Ein Versuch ist es wert, oder?
Hat nicht jeder von uns schon mal etwas Schönes an einem Montag erlebt? Wenn man sich dies ins Gedächtnis ruft, fühlt sich so ein Montag gleich besser an.

Der Montag ist quasi die Vorspeise der Woche, die mit dem Dessert, dem Wochenende, ihren finalen Höhepunkt findet. Diese Vorfreude aufs Wochenende, sollte uns Schwung und Kraft für die neue Woche geben.
Einen anderen Helfer haben wir auch noch, die Zeit. Sie läuft, läuft ... und schwups, ist der Montag schon wieder vorbei!
Oder andersherum gesehen: "Carpe diem!" Jeder Tag ist kostbar, auch Montage.

Und wen das immer noch nicht überzeugt hat, der sollte das alles mal aus Sicht des "armen" Montags sehen. Was kann der eigentlich dafür?


Montag



Der Montag, dieser kleine Wicht,
dachte:"Die Menschen mögen mich nicht.
Darum war er sauer und lachte nie,
so zwang er manche Leute in die Knie.
So wurde der Montag zum unbeliebtesten Tag,
im Gegensatz zum Sonntag, den jeder mag.
Doch dieser hatte Erbarmen,
und gab Montag einen Tipp, diesem Armen.
"Sei doch mal freundlich, nett und lass die Sonne scheinen,
so bringst du die Menschen zum Lachen, statt zum Weinen."
"Ein Versuch ist es wert", dachte Montag bei sich,
und heute, wundere ich mich.
Die Sonne lacht, mein Herz ist froh,
ich hoffe, euch geht es ebenso!
Ich fühle mich gut und der kleine Montag auch,
er hat so ein schönes Kribbeln in seinem Bauch!
Er denkt bei sich: "Ich sprudele über vor Freude und Glück!",
er nahm sich vor, der schlecht gelaunte Montag kehrt nie mehr zurück!


(Anja Fiedler)

In diesem Sinne wünsche ich allen Lokalkompass-Usern einen schönen Montag und eine angenehme Woche!
1
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
5.031
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 01.06.2015 | 07:49  
315
Anja Fiedler aus Düsseldorf | 01.06.2015 | 07:52  
315
Anja Fiedler aus Düsseldorf | 01.06.2015 | 15:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.