Lokales aus Düsseldorf - Noch brütet der Schwan ganz geduldig im Benrather Schloßteich

Der rote Ballon ist schon weiter weg!!!
28Bilder

*

1. Mai 2016
Schloss Benrath
Schwanenglück

Da die liebe Marlies heute keine Zeit hatte, bin ich
- weil ich zum Kaffetrinken sowieso in Urdenbach war -
los gezogen, um bei den Schwänen nach dem Rechten zu sehen!

Viele Menschen waren dort und haben die brütende Schwanenmama fotografiert! Es ist schon erstaunlich, mit welch einer Ruhe diese werdende Schwanenmama trotz so viele Zuschauer ihrer Brüt-Aufgabe nachkommt! Und auch der werdende Papa bewacht das Nest und seine Liebste... und den Nachwuchs, der derzeit noch in den Eiern hockt und hoffentlich bald das Licht der Welt erblickt!

Es ist schon erstaunlich, was sich da alles in diesem Nest befindet! Damit ihr mir glaubt, habe ich das alles fotografiert und das fast nur Kopfschüttelderweise! Aber auch erstaunlich, was die Menschen da so alles ins Wasser schmeißen... nein, eigentlich nicht erstaunlich, sondern echt schlimm und traurig!!!

Neben den Bildern der Schwäne und dem Wasser, habe ich noch anderes fotografiert... aber, das folgt demnächst in einem gesonderten Beitrag!

Drücken wir also weiterhin alle die Daumen, dass es gut ausgeht, für die kleinen Schwäne und ihre Eltern! Marlies wird uns - so wie hier - sicher auf dem Laufenden halten. Also... schaut bitte bei ihr auf die Seite... ich schaffe es nicht, oft da vorbei zu sehen. Bin aber gespannt, wann die Kleinen schlüpfen und ob alles gut geht!?!

Lieben Gruss von Bruni

*Übrigens... der rote Ballon ist etwas weg vom Nest... wie auf meinen Fotos zu sehen ist!!!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.