Hans LenART - Kunstmaler aus Düsseldorf Düsseltal

2Bilder

Hans LenART,

geboren 1938 in Gelsenkirchen – seit fast 20 Jahren als Kunstmaler aktiv. Bei zahlreichen und erfolgreichen Ausstellungen in der Landeshauptstadt Düsseldorf und NRW. Viele seiner Werke befinden sich im Besitz von privaten Sammlern und Kunstfreunde in ganz Europa.

Die Presse bezeichnet den Kunstmaler Hans Lenart als einen Künstler, der für das Volk malt und von den Bürgern verstanden wird. Eine Auszeichnung die er als dank an seinen Malervater „Horst Küpper“ weitergibt.

Mehr als 100 Ölgemälde konnte Hans Lenart bisher fertig stellen. Unermüdlich malt der Autodidakt am liebsten auf dem Balkon seine Lieblingsmotive wie Blumen, alte Türen, Bauernhäuser, Landschaften und alte Wassermühlen.

Angeregt durch seine zahlreichen Reisen nach Griechenland und Litauen entstanden seine Länder-Impressionen; ein weiterer Schwerpunkt in Hans Lenart`s künstlerischen Arbeiten.

Seine spachtelähnliche Pinselführung ist eigenwillig und eine Technik mit der nur perfekte Maler im frühen 18. Jahrhundert arbeiteten. Die klassische akademische Richtung ist nicht sein Ding. Er ist Lyriker in der Malart seiner Werke.

Ausstellungen

2000 Kunstmeile, Düsseldorf
2000 Kunst im Zoo-Park
2001 Askitis, Düsseldorf
2001 Kunst im Zoo-Park
2002 Museumsverein, Nideggen
2002 Kunstmeile Rethelstraße
2002 Kunst im Zoo-Park
2002 Kunstausstellung Nideggen
2003 Kunstausstellung Wandlitz

Hans LenART malt auch nach Deinen/Euren Wünschen und alle Motive
Deiner/Eurer Wahl zu zivilen Preise.

Autor:

Frank Engels aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.