Hummel an Krötenlilie

Anzeige
Unser sogenannte Gartenorchidee ist eine Krötenlilie wie ich jetzt genau weiß. Dies wurde mir auf der Pfalzreise bei einer Orchideenzuchtstation in der Nähe von Kaiserslautern mitgeteilt.
Heute eine Ackerhummel an der Krötenlilie beobachtet. Die Hummel war fast größer als die Blüten.
Die Pflanzengattung Krötenlilien (Tricyrtis) gehört zur Familie der Liliengewächse (Liliaceae). Die etwa 20 Arten sind im östlichen Asien verbreitet, viele davon sind selten und kommen in kleinen Verbreitungsgebieten vor. (Quelle Wikipedia)
2
1
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.941
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 31.08.2015 | 10:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.