Johanniskraut- mit Insekt und gegen Depression

Anzeige
1
Irgendwie ist es schon eigenartig: Das Wetter ist trüb und verregnet, ich sitze hier im Zimmer einsam und allein und vor meinem Haus lachen ihre Blüten. Schon meine Eltern haben ein Loblied auf das Johanniskraut gesungen. Besonders bei Erkältungen und Depressionen soll es gewirkt haben.

Immer wieder, schon in uralten Zeiten, versuchten die Menschen das Leben einer Pflanze und deren Äußeres mit deren Krankheit und Heilwirkungen für uns Menschen zu vergleichen und für sich nutzbar zu machen.

Es wundert mich schon ein bisschen, dass die Blüten mich so erheitert haben und genauso die Insektenwelt begeistert. Wenn ihr Ähnliches zu zeigen habt, würde ich mich freuen!!! Mit freundlichen Grüßen: Roland
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
1.482
Angela Parré aus Düsseldorf | 23.11.2016 | 17:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.