Makro finde ich auch im Leben wichtig

Anzeige
Pixabay (Foto: Pixabay)
So eine Aussage in einer Überschrift überrascht euch vielleicht ein bisschen. Abgesehen davon, dass ich mir wieder schöne und bunte Makrobilder von Pixabay besorgt habe, halte ich dieses Thema doch für sehr wichtig. Wir leben wieder in einem Zeitalter, in dem vieles auf uns einströmt, sodass wir aus reiner Verzweiflung alles nur noch grob beurteilen und pauschalisieren. Alle Menschen müssen sich also die Mühe machen, näher hin zu gucken. Bei Fotos lieben es die meisten, wenn der Fotograf möglichst nahe am Objekt fotografiert hat. Die Regel lautet: je näher und schärfer, desto interessanter. Zum Beispiel ist es mir öfters schon passiert, dass ich mir aufgrund des Aussehens einer Person schon ein Urteil gebildet habe. Bei einer entsprechenden Ausstellung lernte ich diese Person dann kennen und war richtig überrascht, dass wir ähnliche Interessen und Ansichten hatten. Übrigens: diese Person stellt andere Menschen auch am liebsten ganz nah dar.


Sehr gerne würde ich fremde Kulturen kennenlernen und damit gleichzeitig meine Scheu überwinden, eine kriechende und lähmende Angst, wenn ich an Flüchtlinge denke. Es ist doch in Wirklichkeit so, dass ich das Verhalten unserer Gäste verstehen kann. Jeder flieht vor Bomben, Terror und Hunger. Näher hingeschaut: Wer verdient daran? Sollten nicht diejenigen für unsere Gäste finanziell sorgen, die sich an all diesem Unheil bereichern???


Genau das erwähne ich immer wieder in meinen Geschichten .


Und gerade das Osterfest ist dazu angetan, näher hinzusehen!!! Ein frohes Osterfest wünscht Euch allen: Roland
1
2
2
2
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
5.031
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 23.03.2016 | 13:42  
26.439
Jupp Becker aus Düsseldorf | 24.03.2016 | 06:36  
1.471
Angela Parré aus Düsseldorf | 24.03.2016 | 17:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.