Schwanennest am Benrather Schloßweiher

Anzeige
Dunkle Wolken über dem Schloß
Es ist schon eine kleine Sensation das Schwanennest direkt am Wegesrand am Berather Schloßweiher. Die Fußgänger passieren diese Stelle mit Ruhe und ohne Hast. Der männliche Schwan attakiert dann auch nicht. Auch Fußgänger mit einem Hund an der Leine sowie Radfahrer gehen oder fahren vorsichtig dort vorbei. Die ferngelenkten Boote die nicht weit entfernt immer auf dem Weiher hin und her rasen scheinen das Schwanenpaar auch nicht zu stören. Bleibt nur zu hoffen das nicht irgendwelche Rabaucken mit geworfenen Steinen diese Idylle zerstören. Die ersten Bilder sind leicht schräg weil ich im VDunkleorbeigehen ohne durch den Sucher zu schauen ausgelöst hatte. Ich wußte ja nicht was gleich passiert.
0
2 Kommentare
26.851
Jupp Becker aus Düsseldorf | 12.05.2013 | 16:41  
15.266
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | 12.05.2013 | 19:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.