4 Sprecher dank Doppelsitze 1 Sprecherin.

Anzeige
Landtagspräsidentin Carina Gödecke hat die 237 „jungen Abgeordneten“ des 8. Jugend-Landtags heute gemeinsam mit den Vizepräsidenten Eckhard Uhlenberg und Oliver Keymis sowie zahlreichen Abgeordneten aus allen fünf Fraktionen im Plenarsaal des Landtags begrüßt. In ihren ersten Sitzungen wählten die fünf Fraktionen ihre Vorstände und die Vorsitzenden der Fachausschüsse. Zu Fraktionsvorsitzenden wurden gewählt: für die SPD-Fraktion Janann Safi (19), Student aus Mönchengladbach, für die CDU-Fraktion Leon Brink (17), Schüler aus Düsseldorf, für die GRÜNEN-Fraktion Madina Dadshani (19), Abiturientin aus Hagen, für die FDP-Fraktion Burak Altunalev (18), Gymnasiast aus Kerpen, und für die PIRATEN-Fraktion Kai Boxberg (17), Abiturient aus Wegberg.
Nur eine Frau an der Spitze dies ist auch nur möglich geworden, da die Grünen eine Doppelsitze gewählt gaben und der 1 gewählte der Dame den Platz freigemacht hat.

Sie sagte folgendes: "In einer Zeit wo Frauen mit Mikrationshintergrund mehr und mehr diskriminiert werden, muss unsere Fraktion geschlossen entgegenstehen. Ich freue mich das ich diese tolle Aufgabe erhalten habe".

Ich berichte die Tage weiterhin für fragen und Anregungen meldet euch bei mir .


0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.