Die Finger sollen euch abfaulen!

Es gibt viele Themen, über die man sich mal so richtig schön aufregen kann.
Eins meiner größten Aufregthemen ist Diebstahl.
Gemeiner hinterfotziger Diebstahl!

Gestern ist es in der Fortuna-Geschäftsstelle am Flinger Broich passiert. Die Mitarbeiter dort schuften sich schon seit Wochen die Hacken ab. Die Fortuna-Euphorie kennt derzeit keine Grenzen, der Verkauf der Pokalkarten stand an, außerdem werden im Vorweihnachtsgeschäft noch viele kleine und große Wünsche erfüllt.

Erstaunlich ist dabei, mit welcher Freundlichkeit und Ruhe die Mitarbeiter am Flinger Broich jeden einzelnen Kunden behandeln. Man merkt ihnen fast nicht an, wie viele Überstunden sie in den letzten Wochen geschoben haben. Und dafür rückt der ein oder andere Fan auch gerne mal ein paar Euros raus und steckt sie in das Sparschwein, das über das gesamte Jahr gut gefüllt war und jetzt einer Weihnachtsfeier dienen sollte. Dann, wenn der Stress mal nachlässt. Sich was Gutes gönnen und die Hektik zusammen mit den Kollegen von den Schultern streifen.

Und genau dieses Trinkgeld-Schweinderl ist gestern im allgemeinen Trubel geklaut worden!

Es macht mich immer wieder fassungslos, dass irgend so ein Nichtsnutz sich am Eigentum fremder Menschen bereichert. Vielleicht war es sogar ein Fortuna-Fan, der im Grunde seine eigenen Leute beklaut hat. Das weiß keiner so genau, aber was alle mit einer Stimme sagen können: da hat ein Schwein das Schwein geklaut!

Inzwischen haben die Fortuna-Fans eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um den Mitarbeitern ihre geplante Feier zu ermöglichen. Das ging ganz schnell, innerhalb von wenigen Stunden stand die Aktion und ganz sicher wird in der nächsten Woche wieder ein neues Schweinderl die Theke in der Geschäftsstelle zieren. Falls denn dort noch das Vertrauen herrscht, es einfach so dort stehen zu lassen.

Jedem, der dieser Tage nicht seine Finger bei sich behalten kann und Menschen wie dich und mich beklaut, dem sei an dieser Stelle noch mal nachdrücklich gesagt:

Die Finger sollen dir abfaulen!

Autor:

Annette Kallweit aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.