Hinrichtung eines Pastors im Iran steht unmittelbar bevor

2Bilder

Er heißt Youcef Nadarkhani, ist 35 Jahre alt und verheiratet mit Fatemeh Pasandideh. Sie haben zwei Kinder, 7 und 9. Im Alter von 19 Jahren konvertierte Nadarkhani vom Islam zum Christentum. Seit 2001 betreut er als Pastor verschiedene Hauskirchengemeinden - bis zu seiner Verhaftung leitete er eine 400 Mitglieder große Gemeinde.

Den ersten Monat im Gefängnis sowie einige Monate vor und nach seinem "Prozess" musste Nadarkhani in Einzelhaft verbringen. Durch eine Vielzahl an Maßnahmen versuchte man ihn wieder zum "richtigen" Glauben zurückzubringen. Unter anderem versuchte man ihn zur Einnahme von Medikamenten zu zwingen, um ihn als krank und nichtzurechnungsfähig erklären zu können. Im Zuge einer Verurteilungs- und Einschüchterungswelle wurde auch Nadarkhanis prominenter Anwalt Mohammad Ali Dadkhah Anfang Juli 2011 zu Peitschenhieben, 9 Jahren Haft und 10-jährigem Berufsverbot als Dozent und Anwalt sowie einer Geldstrafe verurteilt.

Im Todesurteil wurden dem Pastor ausschließlich sein Abfall vom Islam und seine Pastorentätigkeit vorgeworfen. Die Hinrichtung steht unmittelbar bevor - der Exekutionsbefehl wurde bereits an das Gefängnis übermittelt.

Bitte helfen Sie mit!

Sie können sich beim iranischen Botschafter melden (z.B. in Berlin: 0049 (30) 84353399, oder eine eine Mail an info@iranbotschaft.de schicken und die sofortige und bedingungslose Freilassung von Youcef Nadarkhani fordern.

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.igfm.de/Iran-Todesstrafe-fuer-Pastor-Youcef-Nadarkhani.2942.0.html

Autor:

The M aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.