Im Netz des GELDES - Darf ich singen oder muss ich zahlen ? - Die liebe GEMA

Anzeige
Ein Kollege hat mir folgende Info gemailt:


http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/3085...


Da muss doch ein armer Club von Rentnern an die GEMA Gebühren zahlen, nur weil sie unentgeldlich sich sonntags treffen und Volkslieder singen.
Etwas ähnliches hatten wir auch im Rather Familien Zentrum vor.


Ich denke , dass wir uns schon mit den Auswüchsen des Kapitalismuses beschäftigen müssen.


Demnächst muss vielleicht jeder eine Hilfs - Steuer bezahlen, wenn er Asylanten zur Seite steht. In England ist es ja schon so: Wer ein Praktikum im sozialen Bereich macht, der muss dafür bezahlen - einige tausend Pfund! - So, als ob man mit den teils schwierigen Kindern und Jugendlichen Urlaub machen würde.

Meine Frage ist zentral: Was für eine Gesellschaft wollen wir???

Es grüßt Euch: Roland
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
5.031
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 14.05.2015 | 21:47  
23.877
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 18.05.2015 | 11:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.