Lüner besuchen Landtag und diskutieren mit SPD-Abgeordneten Rainer Schmeltzer

Anzeige
Rainer Schmeltzer (2. von rechts) diskutierte mit den Lüner Besuchern landespolitische Themen
Düsseldorf: Landtag Nordrhein-Westfalen | Lünen. Einen abwechslungsreichen Tag rund um das Thema Politik erlebten rund 40 Lünerinnen und Lüner beim Besuch des NRW-Landtages in Düsseldorf. Angeboten wurde die Tour durch die SPD-Ortsvereine Lünen-Beckinghausen, Horstmar und Niederaden. Neben einer Einführung über die Arbeitsweise der Abgeordneten und die besondere Architektur des Parlamentsgebäudes ging es mit dem gläsernen Fahrstuhl in den Plenarsaal. Hier erlebten Sie unter anderem live von der Zuschauertribüne aus Wirtschaftsminister Garrelt Duin zum Thema „Gründungen im Handwerk fördern“. Vorher debattierte auch der Lüner Abgeordnete Rainer Schmeltzer, mit dem dann anschließend gemeinsam eine Stunde über landespolitische Themen diskutiert wurde. Bei Kaffee und Kuchen endete dann der kurzweilige Aufenthalt im Abgeordnetenhaus in dem sich die „Bürger des Landes selbst präsentiert fühlen sollen“.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.