Politik zu Fuß

Wann? 12.04.2015 14:00 Uhr

Wo? Naturfreundehaus, Morper Straße 128, 40625 Düsseldorf DE
Anzeige
Düsseldorf: Naturfreundehaus |

Wanderung der NaturFreunde Düsseldorf mit Karl-Heinz Krems


NaturFreunde wandern gerne, und NaturFreunde mischen sich politisch ein. In unserer neuen Veranstaltungsreihe "Politik zu Fuß" wollen wir beides miteinander verbinden. Wir laden jeweils eine Politikerin / einen Politiker ein, mit uns zu wandern und mit uns dabei über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Den Anfang machen wir am 12. April mit dem Staatssekretär im Justizministerium NRW, Karl-Heinz Krems. Er ist außerdem stellvertretender Vorsitzender der SPD Düsseldorf und einer der Sprecher der Bürgerinitiative gegen die Stadtautobahn L 404n.

Gemeinsam wollen wir um 14.00 Uhr ab dem Naturfreundehaus Gerresheim eine etwa zweistündige Wanderung machen. Dabei wird Karl-Heinz Krems drei kurze Statements zu aktuellen politischen Themen halten: Flüchtlingspolitik, das geplante Landesnaturschutzgesetz NRW und der aktuelle Stand der Stadtautobahn L 404n, den wir auch vor Ort in der Düsselaue anschauen wollen.

Natürlich steht Karl-Heinz Krems auch während der Wanderung und bei der anschließenden Einkehr zu Kaffee und Kuchen im Naturfreundehaus zu interessanten Gesprächen zur Verfügung, die Themen, die er in seinen Statements vorstellt, sollen dabei nur eine Anregung sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.