Rettet uns

Anzeige
Westendverlag 17.3.2016 ISBN 978-3-86489-122-9 (Foto: Westendverlag Bucheinband)
Düsseldorf: Landtag NRW | „Die ganze Wahrheit über alles“ Wie wir unsere Zukunft doch noch retten können. Dies ist der Ansatz der Bestsellerautoren Sven Böttcher und Mathias Bröckers.

Mit dem Buch wollen sie vor allem der Jugend einen Ausblick aufzeigen. Die uns alle bewegenden Stichworte von Arbeit bis Zukunft werden in verständlichen und nachvollziehbaren Worten aufgearbeitet. Der Mythos der unverständlichen alternativlosen Politik wird damit entzaubert.

Die Leseprobe mit dem Vorwort, erklärt den ganzheitlichen Ansatz der beiden Autoren. Das Beispiel am Wort Arbeit, zeigt den Aufbau und die Sprache für alle Stichworte. Immer wird zuerst gefragt:

Was gemeint war

Was wir daraus gemacht haben

Was ihr daraus machen werdet


Die ganze Hoffnung liegt auf der Jugend, „rettet uns“. Sie soll einfach an die Politik herangeführt werden. Politik ist keine Sache von Berufspolitikern. Politik geht uns alle an. Wir müssen unsere eigenen Lobbyisten werden. Wir müssen uns einmischen. Wer Freude verspürt und sich tiefer mit der Materie beschäftigen will, dem stehen genügend Anmerkungen zur Verfügung.

Wer weiteren Einblick erhalten will, kann diesen in zwei Comicvideo´s erhalten:

Nationen und Nationalismus Keine Angst vor anderen!




Die ganze Wahrheit



Das Buch ist erschienen am 17.3.2016 im Westendverlag unter
ISBN 978-3-86489-122-9 Seitenzahl: 336
ebenso als E-Book
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.