Sport für Alle / Bessere öffentliche Förderung von Sportvereinen

Anzeige
Allen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland, unabhänig vom Alter, muss es möglich sein, unabhänig vom Stand und der sozialen Situation, Sport treiben zu können.Hier sind entsprechende Programme auf den Weg zu bringen.

Integration durch Sport

In der Vergangenheit wurde deutlich, dass eine funktionierende Integration ausländischer Mitbürger kaum in einem Bereich so erfolgreich ist, wie im gemeinsamen Breiten- und Leistungssport. Daher setzt sich die Deutsche Sportpartei ohne wenn und aber dafür ein, dass gemeinnützige Sportvereine finanziell in die Lage versetzt werden, auf diese Weise die Integration von ausländischen Mitbürgern nachhaltig zu fördern.

Direkte Demokratie
Die Mitglieder der DSP setzen sich für mehr direkte Demokratie bei wesentlichen gesellschaftlichen Fragen ein. Einige Volksvertreter werden nicht müde uns immer wieder zu erklären, dass der Normalbürger komplexe Sachzusammenhänge nicht überschauen kann und daher nicht in der Lage ist ein vernünftiges Votum zu treffen. Die Deutsche Sportpartei ist aber sehr wohl der Meinung das der Bürger über mehr Kompetenz bei der Entscheidungsfindung in Bezug auf Volksbefragungen verfügt als es manchem Politiker recht sein kann.

Sportler mit Handicaps

Schon seit Jahrzehnten beweisen Athleten mit Behinderung, dass sie in Sachen Sportsgeist und Disziplin ihren Kollegen ohne Behinderung in nichts nachstehen. Die Deutsche Sportpartei sieht im Behindertensport eine Bereicherung für den deutschen Sport. Wir fordern und halten es für selbstverständlich, dass dieser weiter gefördert und beachtet wird. Behinderte Sportler müssen die gleichen Chancen haben, wie nicht Behinderte, sich sportlich zu betätigen und gegebenenfalls auch zu messen.

Verbesserte Unterstützung für Leistungssportler

Athleten, die sich und die Bundesrepublik Deutschland bei internationalen Sportwettkämpfen bis hin zu den Olympischen Spielen repräsentieren, sind in der Welt deutsche Botschafter für Fairness, Disziplin, Ausdauer und Leistungsvermögen. Sportarten von geringerem medialen Interesse ermöglichen es dem Sportler leider nicht immer, nach Karriereende finanziell abgesichert zu sein. Hier fordern wir, dass die Sportler in ihrer aktiven Zeit über die notwendigen finanziellen Mittel verfügen müssen, um sich voll und ganz auf ihren Leistungssport konzentrieren zu können und weiter muss sichergestellt sein, dass dieAthleten nach Karriereende finanziell nicht in eine Krisensituation verfallen. Es müssen ausreichend Mittel zur Verfügung gestellt werden, um den Athleten den Übergang in eine neue berufliche Perspektive, in einem vernünftigen Zeitrahmen, zu ermöglichen.

Schulsport

In den Bundesländern muss der Schulsport wieder zu einem integralen Bestandteil der Lehrpläne werden und darf nicht so häufig ausfallen. Schülerinnen und Schüler brauchen den Schulsport, um ihrem Bewegungsdrang ausreichend nachgehen zu können.

Keine Toleranz für Doping

Unter dem Begriff "Sport" verstehen wir einen fairen und respektvollen Wettkampf zwischen Athleten in einer bestimmten Disziplin. Zur Fairness gehört fundamental, dass keiner der Sportler versucht, sich einen regelwidrigen Vorteil zu verschaffen, worunter der Missbrauch von verbotenen Substanzen zur eigenen Leistungssteigerung fällt: Doping. Die Deutsche Sportpartei fordert für alle Sportarten und deren Gliederungen transparente Doping-Richtlinien und bei eindeutig nachgewiesenen Verstößen drakonische Strafen.

Wir sind wohl die jüngste Partei Deutschlands


http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/ju...

Auf facebook: https://www.facebook.com/Deutsche-Sportpartei-1251... kann man uns liken und teilen wenn man uns helfen möchte.
Auf www.deutsche-sportpartei.de kann man sich weiter informieren.


Tags: Direkte
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.