Tierschutz-Podiumsdiskussion zur Landtagswahl in NRW

29. April 2017
10:00 Uhr
Weinkellerei Malkasten, 40211 Du00fcsseldorf
Frischlinge im Grafenberger Wildpark | Foto: RB-Archiv

Im Rahmen seiner 60-Jahres-Jubiläumsveranstaltung am 29. April lädt der Landestierschutzverband NRW, gemeinsam mit dem Deutschen Tierschutzbund, Politiker zur Podiumsdiskussion nach Düsseldorf. Fünf Vertreter der NRW-Landtagsfraktionen stellen sich den Fragen zum Tierschutz in NRW.

Im Vorfeld der Podiumsdiskussion sprechen unter anderem Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW und Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes.

Folgende Themen sollen diskutiert werden: Nutztierhaltung, Tierversuche, NRW-spezifische Tierschutzthemen, Tierheimfinanzierung / praktischer Tierschutz vor Ort sowie Heim- und Wildtiere.

Peer Fiesel moderiert

Frank Börner, SPD, Hubertus Fehring, CDU, Martin-Sebastian Abel, Bündnis 90/Die Grünen, Sönke Willms-Heyng, FDP, sowie Simone Brand, Piraten, werden als Teilnehmer erwartet.

Peer Fiesel, Präsident des Landestierschutzverbands NRW, moderiert die Diskussion. Vizepräsident Dr. Ralf Unna stellt zu Beginn der Themenblöcke jeweils die Position des Tierschutzes dar.

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.