Vorstandswahlen in der Piratenfraktion im Düsseldorfer Landtag

Anzeige
Bildunterschrift: v.l.n.r: Lukas Lamla, Monika Pieper, Dr. Joachim Paul, Simone Brand, Torsten Sommer (Foto: Fotograf: Tobias M. Eckrich (CC BY-SA).)
Düsseldorf: Landtag Nordrhein-Westfalen | Vorstandswahlen in der Piratenfraktion

Mit deutlicher Mehrheit haben die 20 Piraten im Landtag NRW bei der heutigen routinemäßigen Wahl ihren Fraktionsvorsitzenden Joachim Paul im Amt bestätigt

. „Ich bedanke mich ganz herzlich für den Vertrauensbeweis. So ein klares Ergebnis stärkt mir für die weitere Arbeit den Rücken“, erklärt Joachim Paul, der 16 von 19 möglichen Zustimmungen erhielt. Die Abgeordneten haben auch seinen beiden Stellvertretern Simone Brand und Lukas Lamla erneut ihr Vertrauen ausgesprochen.

Monika Pieper ist mit 16 von 18 möglichen Zustimmungen alte und neue Parlamentarische Geschäftsführerin. Pieper: „Die breite Bestätigung zeigt, dass der Vorstand auf einem guten Weg ist.“ Ihr hat die Fraktion einen neuen Stellvertreter zur Seite gestellt.
Torsten Sommer löst Frank Herrmann ab. „Ich habe mich zur Wahl gestellt, um die Organisation innerhalb der Fraktion weiter zu optimieren und die Zusammenarbeit mit dem Landesvorstand noch weiter auszubauen“, so Sommer.


Der neue Vorstand in der Übersicht:

• Fraktionsvorsitzender: Dr. Joachim Paul
• Stellv. Fraktionsvorsitzende: Simone Brand und Lukas Lamla
• Parlamentarische Geschäftsführerin: Monika Pieper
• Stellv. Parlamentarischer Geschäftsführer: Torsten Sommer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.