Weihnachtsmarkt Oberkassel: BV 4 folgt Ratsfraktion Tierschutzpartei/FREIE WÄHLER

Anzeige

Die Bezirksvertretung 4 hat in ihrer Sitzung vom 5. Oktober 2016 entschieden, dass der Weihnachtsmarkt ab sofort nicht mehr auf dem Werner-Pfingst-Platz, sondern im Belsenpark stattfinden wird.

Ratsherr a. D. Torsten Lemmer, Geschäftsführer der Ratsfraktion Tierschutzpartei / FREIE WÄHLER:

„Diese Entscheidung war überfällig und ist richtig. Wir hatten schon Anfang Februar 2016 darauf hingewiesen, dass es jedes Jahr viele Monate dauere, bis der Platz endlich wieder begrünt wäre – das war ökologisch ein unhaltbarer Zustand.

Auch dem Andenken an Werner Pfingst, seine Familie und etwa weiteren 15 Familien, die im Viertel lebten und von den Nationalsozialisten vertrieben bzw. deportiert und ermordet wurden, wurde man so bisher nicht gerecht.

Danke an alle die unseren Forderungen Ausdruck verliehen haben und die sich für die Verlegung des Weihnachtsmarkts engagiert und der Verwaltungsvorlage des Ordnungsamtes zugestimmt haben.

Hier zeigt sich, dass sich die Bürgernahe Arbeit auch einer kleinen Fraktion lohnt.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.