offline

Birgit Schild

1.562
Lokalkompass ist: Düsseldorf
1.562 Punkte | registriert seit 01.12.2011
Beiträge: 44 Schnappschüsse: 28 Kommentare: 256
Folgt: 27 Gefolgt von: 29
Über mich 
Eigentlich wohne ich ja in Mönchengladbach und nicht in Düsseldorf, aber das ließ sich hier leider nicht eingeben.\r\nEigentlich habe ich ja vorher in OPINIO mein Unwesen getrieben, aber die haben ja ihren Laden dicht gemacht.\r\nEigentlich wollte ich gar nicht mehr schreiben, aber dann fand ich einen Hinweis auf den lokalkompass.\r\nUnd eigentlich ist es hier auch ganz nett.....\r\nDanke für den freundlichen Empfang!
11 Bilder

Landesgartenschau in Zülpich

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 11.09.2014

Zülpich: Landesgartenschau | Impressionen eines sonnigen Septembertages in Zülpich aus Anlass der Landesgartenschau.

1 Bild

Ich kann nicht tanzen 7

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 29.04.2014

Mein erster und einziger Tanzkursus war ein Kurs für Ehepaare und fand vor ca. 25 Jahren statt. In meiner frühen Jugend- bzw. Schulzeit war ich nie in den „Genuss“ eines Tanzkurses gekommen. Meine Mutter konnte sehr gut tanzen und hatte nie einen Kurs besucht. Tanzen ergibt sich von selbst, da übt man miteinander und bringt sich das gegenseitig bei, war ihr Motto. Leider ist dieses Talent nicht auf die Tochter...

1 Bild

1974 - meine Welt vor 40 Jahren - 4

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 19.01.2014

Was für ein Jahr Schwaden von Bühnennebel und Zigarettenrauch hängen unter der hohen Hallendecke und ich genieße die Ekstase des Tanzes der beiden Männer ein paar Meter von meinem Sitzplatz entfernt. Leicht süßlicher Geruch verbreitet sich um mich herum und hinterlässt angenehmes Gefühl in meiner Nase, während Carlos Santana seinem Instrument diese göttlichen Töne entlockt. Samba pa ti Eine Welt voller Wunderkerzen...

1 Bild

Liebesschloss am Schloss Wickrath 4

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 27.07.2013

1 Bild

Sommerabend auf dem Balkon 2

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 22.07.2013

1 Bild

Frohe Ostern! 1

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 30.03.2013

2 Bilder

Denk' ich an Woodstock, denk ich... 2

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 27.01.2013

Denk’ ich an Woodstock, denk’ ich an das Poster an der Wand in meinem früheren Zimmer. Lange Zeit hat es mich begleitet und Sehnsüchte geweckt bevor ich des Abends einschlief. Sehnsucht nach Freiheit, Sehnsucht nach Lust und Liebe und nach Verbotenem. Auf dem Weg vom Kind zur Frau. Einmal nur sich so im Schlamm wälzen. Ja, das war ein Traum. Woodstock-Feeling auf dem Plattenteller. Die Single dreht sich unaufhörlich....

16 Bilder

Advent, Advent, mein Stadtteil brennt 6

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 23.12.2012

Mit Lichterglanz trotz Regen wünsche ich allen einen gemütlichen 4. Advent!

13 Bilder

Goldener November in Essen-Rüttenscheid 8

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 24.11.2012

Köfferchen gepackt ein wenig aufgeregt netter Empfang Zimmer noch nicht frei Vorbereitung zur Untersuchung freundliche Ärzte überfordertes Pflegepersonal langes Warten Geduld viele Gedanken Kaffee hoffen dass alles gut ist die vertraute Stimme auf dem Flur Patient ist zurück alles ist gut Entspannung kleiner Spaziergang rund um die Klinik tief durchatmen fotografieren Goldener November

1 Bild

Haben Sie vorgesorgt für den Fall der Fälle? Wir hatten es nicht. 3

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 21.10.2012

Stationen einer Krankheit – hier: die Vorsorgevollmacht Ein (langer) Erfahrungsbericht Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht, was passiert, wenn man plötzlich durch einen Unfall oder eine Krankheit so außer Gefecht gesetzt ist, dass man nicht mehr für sich entscheiden kann? Bestimmt. Haben Sie auch ernsthaft damit gerechnet, dass Ihnen selbst so etwas wirklich passieren kann? Bestimmt nicht. So wie...

1 Bild

Die Nuss, die glücklich macht 5

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 14.10.2012

„Nux gallica“ – Multipower aus der Schale Wir brauchen keine Leitern und müssen nicht auf Bäume klettern, um die Nüsse, die eigentlich Steinfrüchte sind, einzusammeln. Das Glück liegt auf dem Boden, so kann man es ausdrücken. Rückenfreundlich und knieschonend ist es zwar nicht, doch die Walnuss oder auch Baumnuss genannt, ist ein wahres Multitalent und das Bücken durchaus wert. Lange Jahre schon stand der Baum in...

2 Bilder

Jetzt ist wieder Stangenbohnenzeit 7

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 11.09.2012

Wenn sie, eingehüllt in ihre Speckmäntelchen, so in der Pfanne herumbrutzeln, kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Stangenbohnen, die man nun wieder überall in der Gemüseabteilung oder auf dem Markt preiswert bekommen kann, gehören im Spätsommer einfach auf den Speiseplan. Wie spannend empfand ich es doch als Kind, wenn Vater schon während der ersten groben Gartenarbeiten zeitig im Frühjahr oder gar schon...

13 Bilder

Ich sitze gern auf Bänken 11

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 09.09.2012

Unterwegs zu Fuß oder mit dem Fahrrad nehme ich sie schon von weitem wahr und denke „ah, eine Bank!“ Zielstrebig steuere ich sie an und dann ist sie mein, zumindest für eine Weile. Am liebsten sitze ich mitten auf der Bank, die Arme ausgebreitet auf der Lehne liegend, der Kopf ist leicht erhoben. Die Augen sind geschlossen, aber wenn die Sonne scheint, blinzle ich manchmal hinein und spiele gern mit ihr. Bänke...

1 Bild

Die Kurkatze - im Kurpark von Bad Urach 4

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 27.08.2012

29 Bilder

Souvenirs, Souvenirs - Die ganze Welt in meiner Schublade. Urlaubsmitbringsel – Freude oder Plage? 2

Birgit Schild
Birgit Schild aus Düsseldorf | am 27.08.2012

Ich decke gerade den Kaffeetisch. Die Gäste sind bereits im Anmarsch. Es fehlt nur noch der Zuckerlöffel, dann kann es losgehen. Eigentlich könnte ich doch den kleinen goldenen mit dem Wappen von Israel nehmen, den uns Mine aus Jerusalem mitgebracht hat. Auf der Suche nach ihm in der Besteckschublade treffe ich erst mal auf das Salatbesteck aus Holz mit der Aufschrift Budapest und die beiden bunten Löffel, Mitbringsel von...